Picknick im Kindergarten

vom 03.06.2009, 22:35 Uhr

Heute hatte meine Große mit der Kita einen Ausflug mit Picknick zum Kindertag, wir sollten als kleines Frühstück eine Obstmahlzeit mitbringen. Rissa wünschte sich Äpfel und Banane. Den Apfel habe ich ihr aufgeschnitten und die Banane halbiert und mit Schale eingepackt, dass sie nicht braun wird.

Als ich sie abholte faselte sie immer wieder, dass ihr die Schale nicht geschmeckt hätte, worauf hin ich dann meinte, dass sie die ja auch nicht essen soll und damit war es gut für mich. Dann hat sie mir ihre Büchse gezeigt und da war die halbe Banane drin und der obere Rand war mit samt der Schale weggegessen. ich fragte sie ob sie die gegessen hätte und da meinte sie, sie hätte sie nicht abbekommen und hat versucht die Banane so zu essen.

Sicher sonst ist sie nicht so ungeschickt, weiß auch nicht warum sie nicht gefragt hat. Bin dann mal zur Erzieherin und habe gefragt ob es sein kann, dass sie die Banane so gegessen hat und ob denn da niemand drauf achten würde?

Als Antwort bekam ich, ja dann muss sie zu uns kommen und fragen. Da war ich ja ein bisschen satt. Ich dachte immer Erzieher sollten wenigstens etwas auf ihre Kids aufpassen. Sicher nicht jeder Erzieher kann auf jedes Kind achten aber sie müssen doch gucken, dass sie ihre Büchsen aufbekommen und mal fragen ob alles o.k. ist dann sollte doch auffallen, dass sie die Schale mitisst.

Ich will mich auch nicht ´über die Erzieher aufregen, es sind auch nur Menschen aber die Antwort und dass da niemand drauf geachtet hat, fand ich schon na ja, milde ausgedrückt nicht so toll. Na ja sie hat ja keinen ganze Banane mit Schale gegessen, dass sie aber auch nichts gesagt hat.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge