Jetzt deutsch lernen!

vom 02.06.2009, 23:17 Uhr

Ein Freund von mir möchte hier arbeiten aber er kann kein Deutsch und müsste das ganz schnell lernen damit er bald einen Job findet. Was gibt es da für ihn für Möglichkeiten wenn er jetzt deutsch lernen will?

Was gibt es für Sprachschulen und was würde ihn das wohl kosten, gibt es da auch einen Zuschuss vom Staat , das sind alles Fragen auf die wir uns eine Antwort erhoffen?!

» Straight » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum wendet dein Freund sich nicht an die Beratungsangebot der Stadt oder Gemeinde, in der er lebt? Dort wird man sicherlich vermitteln können, wo welche Deutschkurse stattfinden und was diese kosten. Ich kenne das so, dass die Migranten eben von den Behörden zu den Sprachkursen geschickt werden, aber wer weiß, vielleicht ist meine Information auch veraltet und mittlerweile wird das anders geregelt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^