Blinde Spiegel wieder schön bekommen

vom 01.06.2009, 15:32 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe eine Spiegelkommode im Schlafzimmer, die sehr schön ist. Leider, ist aber der Spiegel blind. Ich denke, dass es am Alter des Spiegels liegt. Nun habe ich gelesen, dass man den Spiegel mit Leinöl oder Essig wieder schön bekommt. Dazu sollte man das Öl oder den Essig auftragen und 30 Minuten einwirken lassen.

Ich frage mich, ob das wirklich klappt. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Spiegel wieder schön zu bekommen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich hatte auch mal einen böinden Spiegel. Bin damit sogar zu einem Fachmann gegangen (Glaserei mit Spiegelfertigung) . Der Fachmann meinte, dass man darannichts machen kann. Aus dem einfachen Grund, weil nicht das glas blind geworden ist, sondern die Spiegelbeschichtung. Und diese wird ja hinter das Glas aufgetragen und dann wird noch eine Lackschicht aufgetragen. Diese Lackschicht müsste dann erst abgemacht werden, die Spiegelschicht müsste abgetragen werden und das Glas müsste neu verspiegelt werden.

Blinde Spiegel sind im Prinzip kaputt und man kann sie nicht einfach mit irgendwelchen Zaubermitteln reparieren. Das Blinde liegt praktisch zwischen dem Glas und der Spiegelbeschichtung und das kann man nicht wegwischen .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^