Bei Ebay nach beendeten Auktionen Suchen!!

vom 10.12.2005, 01:22 Uhr

Eine Frage die mir im Internet schon häufig begegnet ist und auf die ich bisher noch keine richtigen Antworten gesehen habe lautet: "Wie kann man bei Ebay nach beendeten Auktionen suchen?".

Die Vorteile einer solchen Suchoption liegen natürlich klar auf der Hand: Bevor ich irgendwo mitbiete kann ich mir für ähnliche (oder sogar für gleiche) Artikel die Höchstgebote in der Vergangenheit angucken und sehen wie oft ein (ähnlicher) Artikel schon angeboten worden ist. So weiß ich wie hoch mein Gebot sein darf, damit ich noch ein echtes Schnäppchen mache! Interessant ist dies vor allem bei Artikeln von Händlern, die oft hundertfach mit gleichem Auktionsnamen angeboten werden: Eine Suche genügt und ich weiß wie hoch ich meine Gebotsgrenze setzen kann! Nun braucht man nur noch etwas geduld, man weiß ja das der Artikel schon häufig angeboten worden ist, und schon kann man den Artikel zum niedrigst Preis erstehen!

Wie findet man nun diese Suchoption?

Wechsele in deine gewünschte Kategorie oder benutze das Suchformular um Artikel angezeigt zu bekommen. Auf der linken Seite findest du nun einen rot unterlegten Bereich, mit dem du die Kategorien oder Suchoptionen verfeinern kannst. Ganz unten im Bereich "Suchoptionen" gibt es einen Link: Oben angegebene Optionen anpassen. Wenn man diesen Link betätigt kann man die Suchoptionen um viele praktische Eigenschaften erweitern, eben auch um die Möglichkeit "Beendete Angebote". Wähle diese Option aus, benutze die Pfeiltasten um die Option in die Suche "einzubauen" und speichere dein Profil ab.... Im Suchformular sollte nun ein entsprechender Eintrag erscheinen, den du mit Häkchen anwählen kannst um so nach beendeten Angeboten zu suchen!!!

Allerdings: Um die Suche ausführen zu können, muß man registriertes Mitglied bei Ebay sein!

» funnyjanni » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,29 »



Netter Beitrag muss man lassen: Ich hab das jetzt auch schon einige Male genutzt, auch wenn ich damit eher nach spektakulären Aukionen googlen wollte oder mal einfach so nachgucken wollte, wie andere ihre Auktionen so aufgezogen haben - ich weiß, ein recht langweiliges Hobby.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte anfänglich auch Probleme, diese Möglichkeit zu finden. Mittlerweile nutze ich diese Suche aber manchmal ganz gerne. Gerade wenn man einen gängigen Artikel verkauft, bei dem die Preise weitgehend stabil sind, kann man die Suche nach beendeten Auktionen gut nutzen, um sich einen Überblick über den wahrscheinlich zu erzielenden Betrag verschaffen. Bei Computern, iPods und bestimmten Markenklamotten kann man diesen Wert als echten Anhaltspunkt nutzen. Interessant ist diese Suchfunktion auch, um zu schauen, ob der angebotene Artikel vielleicht schon zuvor vom gleichen Anbieter eingestellt wurde und zum Beispiel durch Preishochtreibung durch Bekannte des Anbieters noch keinen neuen Besitzer gefunden hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^