Richtig effektiv Muskeln aufbauen

vom 28.05.2009, 20:18 Uhr

Ich trainiere schon seit 3 bis 4 Monaten im Fitness-Center und man kann bereits einige Erfolge am Bizeps, Trizeps an der Brust etc. erkennen aber ich möchte da noch mehr rausholen. Trinke ab und zu einen Eiweißshake und sonst mache ich immer 10-12 Wiederholungen bzw. 3-4 Sätze.

Meint ihr durch Creatin könnte man den Muskelaufbau besser steigern? Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet.

» .sonic » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »



Es ist möglich, durch Creatin die Muskeln zu stärken und den Muskelaufbau zu beschleunigen. Jedoch funktioniert es nicht ohne Training und du musst dein übliches Training weiterhin ausüben. Es ist nur eine Ergänzung, genau wie diese Eiweißshakes. Dazu gab es erst vor kurzem einen Beitrag bei Galileo, wo gesagt wurde, dass sie nichts bringen, wenn man nicht regelmäßig trainiert.

Es muss also keine große Hilfe sein, aber es kann ein wenig helfen, solange man selbst noch trainiert. Ob es sich lohnt, ist deine Entscheidung. Schaden dürfte es allerdings auf keinen Fall, solange man die richtige Menge nimmt und es nicht gleich übertreibt. Somit würde ich es an deiner Stelle einfach einmal neben dem üblichen Training ausprobieren und dann wirst du ja nach einiger Zeit feststellen, ob es unterscheide bei der Schnelligkeit des Muskelaufbaus gibt.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, Creatin baut die Muskeln auf.

Creatin sorgt dafür das sich Wasser in den Muskeln sammelt. Diese Muskeln werden dann umso praller und daher scheint es so als ob du ein paar Jahre trainierst. Aber das Ganze hat auch einen Nachteil. Wenn du Creatin wieder absetzt verschwinden deine Muskeln die du mit Creatin aufgebaut hast. Das heißt es ist nur eine Art Übergang bzw. Vortäuschung.

» pilskopf » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,74 »