Die Kinder und die ewigen Kosten

vom 27.05.2009, 22:06 Uhr

Wenn ich mir vorstelle was die Kinder jeden Monat kosten dann wird mir echt schlecht. Aber ab und zu muss man ihnen schon einen Wunsch erfüllen denn man kann ja nicht immer nur sparen. Es wäre aber schon toll wenn ich hier ein paar Adressen bekommen könnte über die ich Sachen für die Kinder günstiger bekommen kann, wer kann mir dazu bitte was sagen?

» Gummiband » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,29 »



Eine Adresse wäre dann natürlich eBay. Bei eBay bekommt man gebrauchte Sachen teilweise sehr günstig und echt für Spottpreise, wenn man Glück hat. Es kommt aber auch darauf an wie wenig Geld du verdienst. Wenn du wirklich sehr wenig verdienst, dann könntest du auch zu einer Tafel oder eine wohltätigen Organisation gehen. Die würden dir dann auch helfen können.

» Hufeisen » Beiträge: 6059 » Talkpoints: 0,95 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ebay ist schon mal eine gute Idee, was ich aber selber auch empfehlen kann sind Flohmärkte. Bei uns gibt es viele Kinderflohmärkte wo man wirklich alles bekommt von Kleidung über Spielzeug, auch Bücher für die Schule und so weiter. Da würde ich an deiner Stelle mal schauen.

Ganz generell würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, dass du dir mal aufschreibst wofür man Geld ausgibt. Du kannst ja alles notieren und dann siehst du auch schnell wofür das Geld rausgeht und wo man einsparen kann. Eine gute Seite zum Sparen ist MyDealz, schau da einfach mal vorbei.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Kommt doch ganz drauf an was für Kosten man damit meint. Denn Spielzeug und Klamotten alleine sind es nicht und diese kann man durchaus auch gebraucht und günstiger kaufen wenn man im Internet schaut oder Kinderflohmärkte besucht. Wenn es aber um die laufenden Kosten geht wie z.B. die Krippe, dann wird einem eBay auch nichts bringen und auch nicht, wenn man meint dem Kind ein geschmiertes Brot mitgeben zu können.

Denn viele Krippen lassen das nicht einmal mehr zu und man wird gezwungen sich am Mittagessen zu beteiligen und je nach Krippe ziehen sie einem alleine dafür schon 150-200 Euro im Monat aus der Tasche. Für diese Summe kaufe ich nicht einmal für mehrere Personen im Monat Lebensmittel ein, aber die Krippen brauchen das angeblich nur um die Lebensmittelkosten zu decken.

Fakt ist einfach, dass Kinder Geld kosten. Gerade am Anfang ist es ein leichtes mit dem Kindergeld noch alle Kosten zu decken wenn das Kind gestillt wird. Sobald Kinder allerdings älter werden kosten sie auch mehr, aber es muss nicht jede Woche eine neue Jacke oder ein Spielzeug sein um sie bei Laune zu halten. Da macht man es sich als Erwachsener schon zu einfach, denn einfach sich mal hinzusetzen und mit dem Kind zu spielen mit vorhandenem Spielzeug ist mehr Wert, als einfach eine neue Schachtel hinzustellen mit der sich das Kind alleine beschäftigen soll.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^