Täglich nasse Handtücher

vom 27.05.2009, 17:43 Uhr

Hallo!

Wenn alle 3 Kinder getrennt baden, machen sie dann alle gleich viel Dreck bzw. Überschwemmung? Ist der 15 jährige genauso drauf wie die kleineren? Ich muss sagen, dass mich das erstaunt. Meine Kinder haben in dem Alter in dem deine Kinder sind auch alleine gebadet. Mit 15 haben sie sogar ausdrücklich gesagt, dass sie nicht gestört werden wollen. Aber eine Überschwemmung in dem Alter gab es nie.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der 15 jährige nicht mehr ganz so schlimm ist. Neben ihn kann man sich ja wohl auch kaum stellen, wenn er badet. Aber die beiden kleineren würde ich schon beaufsichtigen. Und wenn sie sich weigern, dann gibt es Badeverbot. Dann würde ich die 2 ganz schnell einseifen, abduschen und das wärs dan für ne Weile. Die Kinder sind in einem Alter, wo man ihnen das normal auch erklären kann und sie es verstehen müssten.

Wenn das in dem Alter noch nicht klappt, dann musst du konsequent sein und die Kinder nicht mehr baden lassen. Gib ihnen 5 Minuten zum duschen und das wars dann. Bis sie dich ernst nehmen und auf dich hören. Ich denke nämlich, dass sie es schon verstehen, dich aber ganz schön veralbern . Sei konsequent. Denn sonst bekommst du das Chaos nie im Griff.

Den Badezimmerschrank würde ich dann auch durch 3 teilen und jeder muss was mitbezahlen vom Taschengeld. Wenn sie sich so benehmen, dass was kaputt geht, müssen sie mit Konsequenzen rechnen und das ist in dem Fall der Badezimmerschrank. Und die Handtücher würde ich sie selber waschen lassen. Nach dem Baden Handtücher in den Wäschekorb und direkt in die Waschmaschine damit und dann auch wieder aufhängen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^