Eine Familie gründen

vom 26.05.2009, 22:11 Uhr

Leider bin ich nun schon Ende Dreißig und noch immer allein, dabei würde ich schon gern eine Familie gründen. Aber ich lebe auf dem Land und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen.

Ich würde es gern mal über eine Partnerbörse versuchen aber mir fehlt so ein bisschen der Mut dazu. Aber wenn ich eine Familie gründen will dann sollte ich langsam anfangen, wo könnte ich mich mal umsehen?

» Grimmboor » Beiträge: 24 » Talkpoints: 12,41 »



Ich kann deinen Frust gut verstehen, allerdings hat es doch keinen Sinn etwas zu erzwingen, was man erzwingen kann. Wenn du eine Beziehung nur auf das Zeugen von Kindern reduzierst, dann wirst sehr wahrscheinlich nach kürzester Zeit wieder alleine dastehen.

Natürlich kann du deinen Glück auch etwas nachhelfen. Ich persönlich halte nichts von Partnerbörsen. Da finde ich den persönlichen Kontakt wesentlich besser. Du musst zusehen, dass du unter Menschen kommst.
Außerdem darfst du dir deinen Missmut nicht anmerken lassen. Das schreckt ab und du wirst danach noch frustrierter sein.

Die Hauptsache ist einfach, dass du mit dir selbst zufrieden bist. Außerdem solltest du dich fragen, warum du eine Familie gründen willst. Liegt es daran, dass du dich einsam fühlst oder weil dich andere unter Druck setzten? Dann würde ich mir die ganze Sache noch mal überlegen.

Bleibe entspannt. Es gibt schlimmere Situationen und du stehst nicht alleine da. Falls du ein Mann sein solltest, hast du ohnehin genügend Zeit :wink:

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.06.2018, 19:08, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Versuche, einfach viel unter Leute zu kommen. Gehe alleine weg und sei einfach du selbst, dann ergibt es sich früher oder später von ganz alleine.

Ich persönlich finde übrigens die großen seriösen Singlebörsen im Web gar nicht schlecht, da findet man spielend leicht Leute in der näheren Umgebung, die ähnliche Interessen haben wie man selbst. Ich würde das an deiner Stelle auch probieren, du musst ja nicht so viel von dir preisgeben. Was hast du schon zu verlieren?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde dir auch raten, viel unter die Leute zu gehen. Denn solange du nur zu Hause herum sitzt, wird dir dein Traummann wohl kaum begegnen. Auch würde ich an deiner Stelle durchaus etwas mutiger sein und auch in Alltagssituationen versuchen in ein Gespräch zu kommen- beispielsweise im Supermarkt. :wink:

Wie weit ist denn die nächste Stadt entfernt? Vielleicht kannst du ja gemeinsam mit einer Freundin dort ab und an mal fortgehen- Cocktail trinken, Disco, Eislaufen, etc. Denn in einer größeren Stadt sind die Chancen natürlich besser als in einem kleinen Dorf.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt viele Partnerseiten im Internet. In Chats würde ich nicht suchen. Da weiss man nicht so richtig wer Dir da am PC sozusagen gegenüber sitzt. Vielleicht schaust Du auch mal bei Kwick vorbei? Das ist eine Seite wo man gezielt suchen kann. Da kannst Du Dein Geschlecht, Alter eingeben. Dann kannst Du z.B. einen Partner gezielt suchen nach Alter, Wohnort, Vorlieben. Manche haben auch ein Bild eingestellt.

Dann würde ich vielleicht mal denjenigen anschreiben und ein Treffen vereinbaren. Dort findet man auch Leute die schon Ende 30 sind und nicht nur junge Leute. Das finde ich das gute an dem Forum. Vor dem Forum weiss ich auch, dass es schon viele Menschen die ca. 35 Jahre nun sind zusammengebracht hat. Kann das also nur empfehlen.

Discos und Bagger-Partys sind eher ungeeignet um jemandem kennenzulernen. Höchstens ein Cafe kann ich mir noch vorstellen um mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Auch ist es in einer Disco viel zu laut. Vielleicht dann höchstens noch in der Eislaufhalle oder auf dem Weihnachtsmarkt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Steck den Kopf nicht in den Sand, es ist heute doch nichts schlimmes mehr wenn man etwas später eine Familie gründet. Gibt es denn bei dir in der Nähe keine attraktiven Singles? Ich halte da immer nicht so viel davon sich den Partner fürs Leben im Internet suchen zu wollen. Sicher es hat bestimmt schon bei sehr vielen geklappt aber es ging auch schon oft genug schief.

Mach dich schick, sei selbstbewusst und ab ins Leben mit dir. Abends weggehen, sich mit Freunden treffen und irgendwann wird der oder die Richtige schon vorbei laufen. Ich würde mich jedenfalls nicht auf der Aussage, dass du auf dem Land lebst ausruhen.

Wenn du so gar nicht raus kommst weil du nicht mobil bist oder zu weit ab wohnst, dann bleibt das Internet. Da gibt es ja 100te von Singlebörsen aber informiere dich vorher ob diese Seiten auch seriös sind. Ich wünsche dir für dein Ziel alles gute und viel Erfolg.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn Du Deine Partnersuche damit beginnst, eine Familie gründen zu wollen, dann ist das Vorhaben aller Voraussicht nach zum Scheitern verurteilt. Selbst wenn die Partnerin ebenfalls nur einen Partner sucht, um endlich Kinder zu bekommen. Denn früher oder später merkt einer in der Beziehung, dass hier einfach etwas fehlen würde. Was bleibt sind Scheidungskinder.

Aber die Ratschläge hier sind vermutlich schon ganz hilfreich. Ich selber aber wüsste auch nicht, wie ich im Supermarkt oder Cafe fremde Menschen ansprechen müsste. Das passiert eher spontan und ich kann mir vorstellen, dass es nicht sonderlich gut klappt, wenn man dies krampfhaft vor hat.

Aber unter Leute gehen ist sicher nicht verkehrt. Doch nicht in Diskos, Clubs oder Kneipen. Da wäre man allein auf verlorenem Posten, sofern man nicht was von George Clooney hat.

Aber Unternehmungen, bei denen man auf Interaktionen mit anderen angewiesen ist, bringen Kontakte! Gehe z.B. zu VHS Kursen oder aber zu Hobby-Sportvereinen. Also keine Vereine in bestimmten Leistungsklassen (die Trennen ja Männer und Frauen), sondern suche Dir Leute, die gemeinsam Spaß am Sport haben und in einer gemischten Hobby Liga spielen.

Ganz nebenbei ist es ja immer noch möglich, sich bei den diversen Partnerbörsen im Netz anzumelden. Auch hier nicht zu viel erwarten und die Dinge auf Dich zukommen lassen. Aber es kann von Vorteil sein, wenn Du hier nicht die nächstbeste Partnervermittlung nimmst, welche sich nur von Werbung finanziert, sondern auch kostenpflichtige Seiten wählst. Hier ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass weniger Profile nur zum Spaß angelegt werden.

Es gibt sie also, die Möglichkeiten. Daher viel Glück bei der Suche. Und überstürze zu keinem Zeitpunkt etwas. Ende Dreißig ist übrigens vieles. Aber nicht alt! ;)

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde mich nicht unbedingt bei einer Partnerbörse anmelden. Dort suchen leider viele Menschen nur nach einem schnellen Abenteuer und nicht nach der großen Liebe. Deswegen gestaltet sich die Suche auf solchen Plattformen ziemlich schwierig.

An deiner Stelle würde ich probieren eine Frau so kennenzulernen, im Supermarkt, Verein oder auf der Straße. Sicherlich ist das ein bisschen blöd, wenn man quasi Zeitdruck hat, aber da findet man wohl eher eine Frau. Wenn du dich in deinem Ort unwohl fühlen solltest, kannst du ja auch umziehen und dann vielleicht eher eine Frau finden. Ich würde mir aber keine Sorgen machen, als Mann hast du ja noch lange die Möglichkeit eine Familie zu gründen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eigentlich ist es doch schön, wenn man auch mit Ende dreißig noch frei und unabhängig von Kindern ist. Allerdings gibt es natürlich unterschiedliche Einstellungen zu diesem Thema. Ich kann den Leidensdruck, den du scheinbar hast, persönlich nun überhaupt nicht nachempfinden, aber es scheint dir ja schon wichtig zu sein, in absehbarer Zeit eine Familie zu gründen oder überhaupt mal jemanden kennenzulernen, mit dem du dir eine Beziehung vorstellen kannst.

Dass du auf dem Land lebst, mag die Sache vielleicht erschweren, aber es gibt so viele Leute, die ebenfalls nicht in einer Metropolregion leben und dennoch einen Beziehungspartner gefunden und eine Familie gegründet haben. Es ist also mit Sicherheit nicht unmöglich, auch als „Landei“ einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Außerdem gibt es sicher noch mehr Leute, auch auf dem Land, denen es ähnlich geht wie dir.

Falls du gerne eine Singlebörse im Internet ausprobieren würdest, solltest du dich nicht abhalten lassen. Aber du solltest auf keinen Fall mit der Erwartung an die Sache herangehen, dass du dort die große Liebe findest. Ich denke, dass Singlebörsen eher geeignet sind, um unkomplizierte Affären und ähnliches zu finden. Es gibt sicher auch Leute, die dort ernsthaft nach einem festen Partner suchen, aber das sind wohl eher solche Personen, die verzweifelt auf der Suche sind, was nun wirklich nicht besonders anziehend ist. Diesen Eindruck solltest du deinem Gegenüber auch nicht vermitteln. Es ist total unsexy, wenn jemand heraushängen lässt, dass er händeringend einen Partner sucht.

Ich würde auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass du direkt Kinder willst. Das wirkt ziemlich verzweifelt und klingt nach Torschlusspanik. Du solltest dich nicht unter Druck setzen und zunächst versuchen, einfach nur neue nette Leute kennenzulernen. Sportvereine oder andere Freizeitaktivitäten sind da sicher auch ein besseres Umfeld als das Internet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Cologneboy2009 hat geschrieben:Falls du gerne eine Singlebörse im Internet ausprobieren würdest, solltest du dich nicht abhalten lassen. Aber du solltest auf keinen Fall mit der Erwartung an die Sache herangehen, dass du dort die große Liebe findest. Ich denke, dass Singlebörsen eher geeignet sind, um unkomplizierte Affären und ähnliches zu finden. Es gibt sicher auch Leute, die dort ernsthaft nach einem festen Partner suchen, aber das sind wohl eher solche Personen, die verzweifelt auf der Suche sind, was nun wirklich nicht besonders anziehend ist.

Ich kann dazu nur genau das Gegenteil sagen. Zwar gibt es durchaus eine Menge Leute, die nur eine kurze Affäre suchen, aber wenn man lange genug auf der Suche ist, kann man doch auch den richtigen Partner finden.

So war es auch bei mir. Ich habe nach einer sehr großen Enttäuschung mich auch viel in solchen Singlebörsen bewegt. Man wird als Frau echt ziemlich doof manchmal angemacht und man muss vorsichtig sein, mit wem man sich dann auch in der Realität einmal trifft. Ich war schon so genervt, dass ich dann auch die Männer so plump angemacht habe, wie es einige bei mir versucht haben. Und siehe da, ich hatte wieder einen an der Angel. Wir haben uns in diesem Ton aber nur ganz kurz unterhalten und haben dann auch beide gemerkt, dass das eigentlich nicht unser Anliegen ist und auch nicht unsere Art. Daraus hat sich dann tatsächlich ein ernsthaftes Gespräch und später dann auch eine ernsthafte Beziehung entwickelt.

Ich würde dir aber raten dich nicht bei einer kostenlosen Singlebörse anzumelden, denn dort ist die Hemmschwelle um einiges niedriger und dort findet man vermutlich wirklich niemanden, der mit ernsten Absichten sich bei dieser Börse angemeldet hat. Versuche auch ungezwungen zu schreiben, denn es ist tatsächlich auch nichts nerviger für jemanden, wenn sein Gegenüber gleich zeigt, dass er etwas Festes sucht. Lass dir Zeit und lass sich etwas entwickeln, wenn du jemanden gefunden hast, der interessant auf dich wirkt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^