Was beim Camping alles beachten?

vom 26.05.2009, 15:13 Uhr

Hallo,
im Juli und im August stehen unsere ersten kleinen Campíng-Trips an. Nun suchen wir langsam schon alles im Internet zusammen was man unbedingt benötigt. Zelt, Schlafsack und Isomatte ist klar. Ebenso eine Taschenlampe und ein kleiner Kocher mit Gas oder Grill ist ja von Nöten.

Doch was braucht man noch um nicht dumm da zu stehen? Bekommt man Leitungswasser zum kochen aus einer Leitung dort oder muss man sich Kanister mitnehmen? Hat jeder Campingplatz sanitäre Anlagen ( Duschen und WC ) und vielleicht einen Kiosk? Und was frühstücken wenn man keinen Kühlschrank hat? Offene Wurst esse ich bestimmt nicht, wenn diese nicht gekühlt wird. Aber zur Not gehen ja auch mal diese kleinen Portionsmarmeladen etc. oder?

Und gibts auch Familienplätze, wo man auch mal seine Ruhe hat? Ich kenne von meinen Jugendzeiten noch die Campingplätze wo es die halbe Nacht mit Kassettenrekorder los ging.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also über sanitäre Anlagen und Kiosk kann man sich ja vorher informieren. Ich denke die meisten Campingplätze sind schon damit ausgestattet. Für Wasser würde ich aber schon noch einen Kanister mitnehmen, gerade wenn man direkt an seinem Zeltplatz mal die Hände waschen will. Nicht jeder Stellplatz auf einem Campingplatz wird über fließend Wasser verfügen. Ich denke das wird dann eher für die Dauercamper zur Verfügung gestellt.

Bei Zelt, Isomatte und Schlafsack sollte man natürlich aufpassen, dass man nicht gerade das Billigste nimmt. So etwas rächt sich sehr schnell. Bei einem normalen Campingtripp kann man aber schon sehr viel sparen, indem man einfach nicht die Ausstattung mit dem kleinsten Packmaß nimmt, wenn man sowieso sein Auto dabei hat. Gerade bei der Isomatte würde ich dann aber schauen, lieber ein etwas dickeres Modell zu nehmen. Das ist dann einfach viel bequemer.

Wenn der Campingplatz über einen Kiosk verfügt, kann man ja frisch einkaufen. Genauso sieht es aus, wenn ein Bäcker, Metzger oder Supermarkt in der Nähe ist. Das kann man schön mit einem kleinen Spaziergang frühs verbinden. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Wurst aus der Dose oder Glas zu essen. Genauso ist Honig absolut unproblematisch ohne Kühlung.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Sicher gibts kinderfreundliche Plätze, schau dich doch mal im Internet um, da gibts kinderfreundliche Plätze wie Sand am Meer! :D Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Campingplatz und finde mehr Plätze für Familien als für uns (wir sind ein paar Leute zwischen 17 und 22).

Campingplätze haben sanitäre Anlagen, wie die aussehen und wie viele es gibt, kannst du auch im Internet nachlesen. Da steht auch, ob es Strom gibt, wie viel dieser kostet, wie es mit Wasser aussieht usw. Zur Not kann man zum Kochen auch Wasser aus der Leitung nehmen, das heben wir auch immer so gemacht. Ansonsten halt Unmengen von Wasserflaschen kaufen.

Was man gern mal vergisst, sind so kleine Sachen wie Spüllappen, Spülmittel etc. Außerdem sollte man sich erkundigen, ob es am Stellplatz einen Campingtisch und genügend Stühle gibt. Ich habe mich auch immer geärgeert wenn ich keinen Spiegel dabei hatte und nicht sehen konnte, wie ich da aus dem Zelt ging:D Also, den Spiegel nicht vergesssen!

Früher bin ich mit meiner Familie öfters mal mit Eurocamp weggefahren. der Vorteil ist: Die Zelte stehen schon da, es gibt echte Betten und sogar eine kleine Küche mit Wasser und Strom! :)

Und falls es regnet, soll man das Zelt imprägnieren, das hilft anscheinend.

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^