Kirschen im Garten - Vögel essen alles weg!

vom 24.05.2009, 18:53 Uhr

Wie die Überschrift schon verrät haben wir in unserem Garten einen Kirschbaum. Von den Kirschen bekommen wir nur leider nie was von ab. Die Vögel essen die ganzen Kirschen auf sobald die Kirschen Farbe bekommen.

Was kann ich tun damit die Vögel nicht an dem Baum gehen und wir vielleicht doch mal ein paar Kirschen abbekommen? Ein Netz darüber spannen möchte ich eigendlich nicht, da ich das nicht sehr schön finde. Gibt es noch andere Möglichkeiten die Vögel von dem Baum fernzuhalten?

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Nichts, was die Vögel abhalten könnte ist schön. Du könntest Vogelscheuchen in den Baum hängen anhand von Glitzerpapier (Alufolie) oder alten CD`s. Aber die Vögel sind schlauer als man denkt und werden bald merken, dass dieses Glitzerzeug ihnen nichts anhaben wird und sie werden genüsslich weiterfuttern.

Ein Netz ist immer noch das Beste, was du machen kannst und die Netze sind doch eigentlich gar nicht so unschön. Man sieht sie doch kaum und sie helfen auf jeden Fall gegen Vogelfraß.

Obstbauern in den Regionen, wo viel Obst angebaut wird haben Schreckschußanlagen. Da werden in einem gewissen Zeitraum immer mal ein oder zwei Schüsse abgegeben, die die Vögel verscheuchen. Aber für einen Privatmenschen wird sich das nicht lohnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^