PS 2 Spiele für Mädchen

vom 25.09.2007, 00:11 Uhr

Immer, wenn ich mich nach einen PS 2- Spiel umschaue, welches ich gerne mal spielen würde, stelle ich fest, dass die meisten Spiele (speziell für die PS ") ziemlich gewalttätig sind.
Ich finde, für Mädchen bzw. Frauen (oder sagen wir einfach für das weibliche Geschlecht) gibt es nur sehr wenig attraktive Spiele. Natürlich hängt das immer stark mit den jeweiligen Interessen zusammen...

Ich würde daher gern wissen, welche Spiele nicht so gewalttätig, aber trotzdem unterhaltsam sind? Ich mag am liebsten Strategie- und Simulationsspiele (so wie für den PC etwa die Siedler oder Anno). Gibt es für die PS 2 auch solche Spiele? Wenn ja, welche wären das? Würde mich über eine Antwort freuen...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man spielt doch keine Strategie-Spiele auf der Konsole, sowas macht man einfach nicht. Die armen Strategie-Spiele. :(
Aber Anno finde ich auch gut, zumindest 1602, 1503 fande ich nicht mehr sogut, lag an den ganzen Bergen usw. da konnte man nicht so schön bauen.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


McMazzaker hat geschrieben:Man spielt doch keine Strategie-Spiele auf der Konsole, sowas macht man einfach nicht. Die armen Strategie-Spiele. :( McMazzaker


Ich würde aber sooo gern mal ein Strategie-Spiel an der PS 2 spielen :wink: Eins habe ich bei meinen Recherchen entdeckt, und zwar "Harvest Moon"... Muss mal gucken, ob das was ist, kenne ich auch noch nicht...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Harvest Moon" ist glaube ich eine Simulation auf so einer Farm oder Bauernhof.
Könnte was für Mädchen sein. Also für Jungs ist das glaube ich nichts. Ausser man hat ne Schrottflinte und muss seinen Hof verteidigen. :D

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt ja viele Jump & Run Spiele; die sind nicht gewalttätig:
SpongeBob Schwammkopf - Der Film
Shrek 2
Große Haie - Kleine Fische
...

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^