Zimmer auch in der Sommerhitze kühl halten

vom 24.05.2009, 15:15 Uhr

Hallo,

zur Zeit ist es ja schon subtropisch heiß, das bedeutet leider auch, dass das Haus sich auch aufwärmt und man der Hitze fast nicht entkommen kann. Mich würde interessieren, wie Ihr Eure Zimmer/Euer Haus immer schön kühl haltet. Ein Freund und langer Bekannter von mir hat sich aus dem Keller eine kleine Leitung gelegt, hoch zu den Räumen unter dem Dach. Durch diese Leitung "saugt" er mit einer kleinen Pumpe die kühle Luft aus dem kalten Keller heraus, hoch in die durch die Wärme der Sommersonne erhitzten Räume.

Habt Ihr vielleicht ähnliche Tipps und/oder Tricks für mich, dass es auch in den Räumen unter dem Dach angenehm temperiert ist?

Benutzeravatar

» EVguitarsNW » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo EVguitarsNW!

Da hilft nur früh aufstehen! Morgens früh raus und alle Fenster öffnen! Spätestens um 8 Uhr muss man die Fenster nämlich wieder schließen. Danach wie due schon sagst die Rollos runter! Am besten komplett runter, so kommt fast garkeine hitze in die Wohnung! Abends wenns dann abkühlt sollte man nochmals ordendlich durchlüften.

So kann man die Wohnung auf angenehmen 20-25 Grad halten, wobei wir hier sogar bei unter 22 Grad immer liegen (es sich aber auch nicht um eine Dachgeschosswohnung handelt).

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^