Bräda Laptophalter von IKEA

vom 23.05.2009, 15:41 Uhr

Hallo!

Heute möchte ich euch von einer praktischen Erfindung von IKEA berichten, die sich Bräda Laptophalter nennt. Dabei handelt es sich um eine Art Kissen mit Tischplatte, mit dessen Hilfe man den Laptop auf dem Schoß halten kann, was nicht nur sehr bequem ist, sondern auch das Gerät vor einer Überhitzung bewahrt.

Der Laptophalter hat die Form eines Halbmondes, wobei die nach Innen gewölbte Seite als Ausbuchtung für den Oberkörper dienen soll. An der Oberseite befindet sich die Tischplatte, welche als Standfläche für den Laptop dient. Darunter ist das Kissen, das mit kleinen Kügelchen gefüllt ist, so dass sich das Kissen gut an den Körper anpasst und der Laptop stets gerade steht.

Der Bräda Laptophalter hat eine Größe von ca. 51 x 38 x 8 cm (B x T x H), wiegt gerade einmal 700 Gramm und wird in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten: Almas (Kissen: beide, Tischplatte: weiß) und Alme (Kissen: grau, Tischplatte: schwarz). Beide Varianten gibt es im IKEA Online-Shop und in den Filialen für je 14,90 €. Den Preis finde ich angemessen, zumal die Verarbeitung bei diesem Produkt äußerst gut ist. Ich besitze es mittlerweile seit etwa einem Jahr und es sieht immer noch fast aus wie neu, da keinerlei Schäden aufgetreten sind. Zudem ist der Laptophalter sehr pflegeleicht, da man den Kissenbezug bei 40 °C waschen kann und sich die Tischplatte mit einem feuchten Tuch abwischen lässt.

Meinen Laptop benutze ich vor allem dort, wo man einen herkömmlichen PC nicht benutzen kann: Auf der Couch oder im Bett, wofür Bräda wie gemacht ist, da der Lüfter frei liegt und der Laptop nicht mehr überhitzt. Allerdings eignet sich dieser Laptophalter nur für Menschen, die ausschließlich das Touch-Pad benutzen, da die Tischplatte meiner Meinung nach nicht ausreichend Platz für eine zusätzliche Maus bietet. Was allerdings sehr praktisch ist: Der Bräda Laptophalter besitzt neben einem Trageriemen noch eine kleine Tasche, die mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Darin kann man beispielsweise das Handy oder den MP3-Player verstauen.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf des Bräda Laptophalters sehr zufrieden und frage mich, warum vorher noch nie jemand auf diese geniale Idee gekommen ist. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der gerne auf der Couch rumlümmelt und dabei auf die Benutzung einer Maus verzichten kann.

Was haltet ihr von dieser Idee? Seid ihr davon genauso begeistert wie ich oder haltet ihr solch ein Laptopkissen für unnötig? Besitzt ihr auch eins und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist doch mal ein super Erfahrungsbericht. Ich habe mir gleich mal auf der Ikea Seite den Bräda Laptophalter angesehn und ich muss echt sagen eine geniale Erfindung. Den Preis find ich auch voll ok und bei meinen nächsten Ikea Besuch werd ich mir den anschaun und wenn der live auch so gut abschneidet, dann auch kaufen.

Tasche und Tisch in einen, eine feine Sache und dazu noch pflegeleicht. Was will man mehr. Ist so gut wie gekauft.

» glückskeks » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^