Fortbildung Fernstudium

vom 07.03.2007, 12:57 Uhr

hallo
man kann ja als Fortbildung auch ein Fernstudium belegen, oder? Wird das Fernstudium irgendwie vom Arbeitgeber unterstützt, wenn ich ihn darauf hinweise oder muss ich das selbst bezahlen? Leider ist ja ein Fernstudium ziemlich teuer, grade wenn es nur zur Fortbildung dient. Was meint ihr, soll ich mich zu meinem Chef mal vorwagen und ihn fragen? Fragen kostet ja nix... auch wenn ich nicht glaube, dass er meine Fortbildung finanziell unterstützen wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



KrashKidd hat geschrieben:man kann ja als Fortbildung auch ein Fernstudium belegen, oder?

Auf jeden Fall.

KrashKidd hat geschrieben:Wird das Fernstudium irgendwie vom Arbeitgeber unterstützt, wenn ich ihn darauf hinweise oder muss ich das selbst bezahlen?

Nein verpflichtet ist Dein Arbeitgeber nicht. Allerdings kann er Dich unterstützen. Dafür musst Du Dich im Gegenzug vielleicht ein paar Jahre an diesen Arbeitgeber binden.

KrashKidd hat geschrieben:Was meint ihr, soll ich mich zu meinem Chef mal vorwagen und ihn fragen? Fragen kostet ja nix... auch wenn ich nicht glaube, dass er meine Fortbildung finanziell unterstützen wird.

Auf jeden Fall, es kostet Dich nichts und mehr als Nein kann Dein Chef nicht sagen. Wenn Du Deinen Chef zu einer Zusage bewegen willst, wäre eine gute Vorbereitung auf das Gespräch ganz nützlich, beispielsweise, was er von Deiner Fortbildung hätte. Außerdem machst Du ja die Fortbildung freiwillig und in Deiner Freizeit, das zeugt ja auch von Engagement für den Betrieb aber auch für Deine berufliche Zukunft.

Ich drück die Daumen!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Danke für die Auskunft, habe mich jetzt zwar gegen eine Ausbildung und gegen ein Fernstudium und für das Bummelstudentendasein entschieden, aber gut zu wissen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^