Fortbildung in der Ausbildung

vom 22.05.2009, 22:14 Uhr

Vor ein paar Monaten habe ich mit meiner Lehre angefangen und es gefällt mir schon sehr gut in der Firma. Nun soll ich zu einer Fortbildung und das während der Ausbildung und das finde ich total gut von meinem Chef.

Kann ich mir da eventuell irgendwo Infos darüber holen was mich da so alles erwartet und was da alles auf mich zu kommt?

» Robo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich würde sagen, dass dein Arbeitgeber dazu Ansprechpartner ist. Vielleicht kann man im Vornhinein mit dem Veranstalter der Weiterbildung reden. Ansonsten kann man ja mal grob googeln, je nachdem wie der Kurs heißt. Einfach den Namen in Google eingeben und nachlesen, was einen erwarten könnte. So hätte man zumindest einen kurzen Einblick, was damit gemeint ist. Einige Themen sagen ja schon selbst etwas über den Inhalt aus, sodass man es sich denken kann.

In meiner Ausbildung darf ich an keinen Weiterbildungen teilnehmen. Ich gehe zur Berufsschule und für den Arbeitgeber ist dies die Weiterbildung. Ich muss ja auch zunächst die Grundlagen erfahren, bevor ich an Weiterbildungen teilnehmen könnte. Außerdem bin ich in dem Sinne eine "billige" Arbeitskraft, die in der Zeit verschiedene Aufgaben in Angriff nehmen kann, sodass der Arbeitsablauf nicht gestört ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3286 » Talkpoints: 59,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^