Test Berichte schreiben und damit Geld verdienen

vom 21.05.2009, 23:02 Uhr

@Cologneboy2009

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das fast nur Neulinge auf solchen Seiten kopierte Berichte einstellen. Und es fällt schon auf, wenn jemand beim ersten Bericht wirklich gleich einen super Text einstellt. Da gibt es dann genug User, welche sich darum kümmern und Kopien werden sehr schnell aufgedeckt.

Dazu hat jeder User die Möglich, wie hier auch, sowas zu melden und da wird auch recht schnell reagiert. Somit ist die Chance dort mit den geistigen Eigentum anderer Leute Geld zu verdienen recht gering.

Ich selbst stelle einen Bericht auch in 4 Portalen ein. Allerdings habe ich halt auch überall den selben Nick und es steht auch immer am Ende vom Text, das ich auch auf anderen Portalen unterwegs bin. Wer überall unterschiedliche Namen verwendet, der schreibt es auch am Ende seines Berichtes unter welchem Nick auf welchem Portal noch veröffentlicht wurde.

Schlimmer sind da doch die sogenannten Erfahrungsfaker. Diese haben dann eben alle 2 Monate ein neues Handy und im Jahr 4 Fernseher gekauft. Nur kann man diesen eben nicht wirklich was beweisen, sondern sich nur wundern.

@eatmyshorts

Wenn man im Monat bei ciao.de, um mal nur eine Plattform zu nennen, 30 Stunden aktiv ist. Was heisst Berichte schreiben und eben auch andere Berichte bewerten, dann springen locker mehr als 70 Cent die Stunde raus, wenn man alle Vergütungen nimmt.

Denn gerade, wenn man sich auf neue Produkte spezialisiert, kann man diese meist auch vorschlagen, da sie nicht vorhanden sind. Man bekommt also drei Monate die doppelte Vergütung. Dazu noch die Extraprämien für sehr gute Berichte. Und bei einer solchen Aktivität hat man bei einem neuen Bericht schon locker knapp 40 Cent verdient (bei 0,005 Euro/Mitgliederlesung) ohne einen anderen Bericht gelesen zu haben. Weil es einfach zum Selbstläufer wird.

In meiner aktivsten Zeit dort habe ich im Monat rund 40 Euro verdient. Was dann hiess, das ich fast täglich einen Bericht eingestellt habe und dann halt über den Tag verteilt ein paar Berichte bewertet habe. Also nicht wirklich viel Aufwand.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Dann springen halt laut deiner Angabe 1,33 Euro heraus. In meinen Augen immer noch ein Witz. Da würde ich eher Zeitungen austragen gehen; da bekommt man wenigstens noch frische Luft ab und keine Rückenschmerzen oder eine Sehenscheidenentzündung vom vielen Tippen.

Ich habe auch schon neue Produkte vorgeschlagen, welche angenommen wurden. Habe dann dazu Berichte verfasst. Aber ich kann nicht behaupten, dass die besser liefen. Sicherlich war es die falsche Kategorie. Ich habe mal einen Philips TV bewertet. Der Bericht war wirklich gut und kam auch gut an - wurde in den ersten 3 Tagen über 300 mal gelesen, aber nur 23 mal bewertet. Das Problem ist, dass viele Nicht-Ciao-User die Berichte lesen, gerade zu Technik, um sich ein Urteil bilden zu können, ob sie das kaufen sollten oder nicht. Und für diese Leser gibt es keine Vergütung.

Wobei das weiter zu dem Problem führt, wenn ich ein begehrtes Produkt vorschlage/bewerte und mir so viele Lesungen sicher sind, dann bin ich der Meinung, sollte ich es auch besitzen. Das gilt auch für Produkte, die schon im Katalog vorhanden sind. Wieviele Leute habe ich dort schon gesehen, die den zehnten Fernseher und den fünfzehnten DVD-Player bewertet haben?

Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber ich verstehe dein Posting so in der Art bzw. möchte ich mal zu diesen Punkten meine Meinung hinzufügen. Wenn man also nur im "Normalbereich" (eigenes Handy, eigener Fernseher, eigener DVD-Player, Shampoos, Kaffee, ...) berichtet, dann kommt man nicht auf viel. Und zwischen 70 cent und 1,33 Euro ist für mich ehrlich gesagt kein Unterschied.

Meiner Meinung nach muss man zuviel Zeit darin investieren. Für einen ordentlich recherchierten übersichtlich verfassten Beitrag braucht man zwischen 30-50 Minuten. Dann kommen noch rund 20 Gegenlesungen dazu und da hat man nicht viel geleistet. Natürlich hat man auch die Option in 3 Minuten 20 Beiträge abzuklicken, aber das ist ja nicht der Sinn von solchen Plattformen.

In meinen Augen lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Jeder kann selbst festlegen, wieviel ihm/ihr seine Zeit wert ist und vielen ist ihre Zeit eben nur 1 Euro/h wert. Das ist ok, aber nicht für mich. Ich habe studiert und mein Stundenlohn beträgt nunmal 20 Euro und nicht 1 Euro. Und meine Freizeit ist mir dann ehrlich gesagt auch mehr als 1 Euro wert. Aus der Perspektive betrachte ich das halt. Ich denke, das ist definitiv nachvollziehbar.

Es muss halt jeder selbst entscheiden und sich seine Strategie dort zurecht legen. Ich persönlich schreibe dort vielleicht 1-2 Beiträge in der Woche, wenn es hoch kommt und ob das vergütet wird oder nicht, ist mir egal.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also 23 Bewertungen durch Ciaomitglieder in 3 Tagen sind da wirklich super wenig. Da würde ich meinen, das du ein kleines oder nicht vorhandenes Netz des Vertrauens hast. Denn allein daraus habe ich da locker schon 30 bis 40 Bewertungen am ersten Tag.

Dann kommt es auch auf die Uhrzeit an, wann man seine Berichte veröffentlicht. Denn in Zeiten, wo es auch viele andere User machen, hat man halt wenig Lesungen. Wobei eben bei Ciao allein die Lesung durch ein Mitglied bezahlt wird und nicht der Klick auf die Bewertung.

Wenn ich einen Bericht einstelle, dann habe ich in den ersten 24 Stunden locker schon um die 50 Lesungen und halt auch fast so viele Bewertungen durch eingeloggte Mitglieder. Und das bei einer derzeiten Aktivität von 1 Bericht alle zwei Monate und kaum Lesungen bei anderen Usern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe 35 Testberichte verfasst, davon 32 als sehr hilfreich und 3 als hilfreich. Ich bewerte jeden Tag aktiv Berichte und trotzdem vertraut mir dort niemand. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber soviele Lesungen schaffe ich niemals. Allerdings ist auch niemand in meiner Vertrautenliste. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht muss ich erstmal ein paar Leute, die gerne bewerten zu meinen Vertrauten machen... keine Ahnung.

Die Leute stoßen dann nur durch Zufall auf meine Berichte, wenn sie eben in "Neueste Erfahrungsberichte" auf Seite 1 stehen. Ich hab auch gesehen, dass andere Tütensuppen bewerten und dann gleichmal 100 Bewertungen innerhalb von 5 Stunden bekommen. Tütensuppe, hallo??? Davon kann ich nur träumen.

» eatmyshorts » Beiträge: 187 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^