Rezepte Tim Mälzer

vom 23.09.2007, 15:03 Uhr

Huhu

hat jemand von euch vielleicht die Kochbücher von Tim Mälzer?
Ich finde diesen Mann einfach genial!

Also, ich will jetzt nicht, dass ihr hier Rezepte von ihm postet, auf keinen Fall! Aber habt ihr Lieblingsgerichte von Tim Mälzer und wie sind seine Kochbücher so? Billig sind die ja nicht gerade und leider hatte ich bislang keine Möglichkeit, da mal einen Blick hinein zu werfen... also lohnen sich die Bücher oder sind das dieselben Rezepte wie aus seinen Shows?
Von seinen Shows würde ich immer am liebsten alles sofort nachkochen... sieht sowas von lecker aus...
Super fänd ich auch mal eine Zusammenarbeit von Tim Mälzer und Jamie Oliver!

LG
Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, ich habe die Kochbuecher von Tim Maelzer (Band 1 und 2 und dieses blaue "Heft"), hab ich geschenkt bekommen bzw. mal als Praemie einloesen koennen :D Inzwischen habe ich schon einiges aus den Buechern gekocht, mein Favorit ist der Tomaten-Brot-Salat aus Buch 1. Das Labskaus-Rezept finde ich auch super, ich liebe Labskaus hatte aber bisher kein Rezept zum Selberkochen, und habe es dann leider nur ganz selten essen koennen wenn ich mal in Norddeutschland zu Besuch war. Da ich sehr gerne Fisch esse, finde ich die vielen Rezepte dazu natuerlich auch klasse.
Ach ja, die Buecher beinhalten natuerlich viele Rezepte, die er in seiner damaligen Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht" gezeigt hat. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sein naechtes Buch, so es denn eins geben wird, die Rezepte aus seiner neuen "Born to Cook" Show versammeln wird.
Zum Teil kann man natuerlich deutliche Parallelen zu den Rezepten von Jamie Oliver finden, aber das finde ich nicht weiter schlimm, und wer hier moeglicherweise ob oder wann von wem abgeschaut hat ist ja auch immer die Frage. Bei Tim Maelzer finde ich gut, dass er auch die deutsche Kueche in seinen Rezepten vertreten hat und teilweise etwas bodenstaendiger kocht, was ich als Abwechslung zu mediterran, asiatisch usw. manchmal ganz angenehm finde.
In der Fernsehsendung hat mir Tim Maelzer manchmal zu viele Fertigprodukte verwendet, aber das kann man ja leicht anders machen, wenn man moechte. Ansonsten gefaellt mir bei ihm, genauso wie bei Jamie Oliver, die Einfachheit des Kochens, wo man keinen unnoetigen Aufwand treiben muss und immer ein superleckeres Essen dabei herauskommt. Ich hasse Rezepte, bei denen man riesigen Aufwand betreiben muss und wo das Essen am Ende vielleicht spektakulaer aussieht, geschmacklich aber nur durchschnittlich ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^