Kirschen roh einfrieren - Erfahrungen

vom 19.05.2009, 17:07 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe von einer Bekannten Kirschen bekommen, die sie allerdings roh eingefroren hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe sie in mein Eisfach gelegt. Nun wollte ich die Kirschen bald verarbeiten und meine Oma sagte nun, dass es nicht gut wäre, wenn man Kirschen roh einfriert. Das hätte mal eine Tante von mir gemacht und nach dem Auftauen, hätten die Kirschen dann einen fauligen Geschmack gehabt. Dies bestätigte mir dann noch jemand.

Ist es generell so, dass man rohe Kirschen nicht einfrieren kann oder sollte? Habt ihr das schon gemacht und wie haben die Kirschen dann geschmeckt? Es handelt sich bei den Kirschen übrigens um Süßkirschen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich friere alles roh ein. Beim Auftauen ist es dann wohl so, dass die Obst oder Gemüsesorten auch matschig sind. Aber das sind sie ja beim Kochen auch. Einen fauligen Geschmack hatte ich bei noch keiner Obstsorte und auch nicht bei Gemüse. Wenn allerdings eine faule Kirsche darunter gewesen ist, kann es natürlich sein, dass durch die Flüssigkeitsabgabe beim Auftauen auch der ganze Rest der Kirschen dann etwas faulig schmeckt. Aber vorkochen oder brühen würde ich niemals das Obst, was ich einfriere. Kirschen werden entkernt und eingefroren. Genaus wie Pflaumen auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^