Fragen und Antworten zu www.meinestadt.de

vom 23.09.2007, 12:15 Uhr

Hallo

kennt ihr die Seite www.meinestadt.de?

Ich hätte da ein paar Fragen zu...

1. Wie aktuell sind denn die Stellenanzeigen bei meinestadt.de? Bei der Arbeitsagentur ist das ja leider oft so, dass die Anzeigen nicht immer ganz aktuell sind, hat da jemand schon Erfahrungen bei meinestadt.de gemacht?

2. Das Telefonverzeichnis - woher haben die die Telefonnummern und Adressen? Oder muss sich da jeder extra eintragen, weiß da jemand etwas?

3. Seit neuestem gibt es da ja jeweils auch eine community, und zwar unter www.meineleute.de hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Also, was meine Stadt angeht, ist es da noch ziemlich leer und nicht wirklich viel los - sieht das bei eurer Stadt anders aus?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)
Viele Grüße,
Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann dir leider nur die Frage 2 beantworten, aber immerhin:

Laut Wikipedia werden auch Dienste anderer Anbieter in das Portal eingebunden, deshalb stammt das Telefon-Verzeichnis nicht allein von meinestadt.de. In der FAQ von meinestadt.de steht dazu, dass alle Telefonbuch-Daten von T-Com stammen. Also muss man sich da nicht gesondert eintragen lassen, sondern hat das schon bei seinem Telefon-Anbieter angegeben, ob man in Online-Telefonbücher eingetragen werden soll. :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen... :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mal vor Jahren (?) einen Radiobereicht ueber meinestadt.de gehoert, als die Webseite gestartet wurde. Da hiess es, die Stellenanzeigen werden auch mit den jeweiligen Arbeitsaemtern der Staedte abgeglichen und sollten demnach recht aktuell sein. Genauer weiss ich es leider nicht mehr.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^