VIVIL Pop
Hallo,
Kann sich hier noch jemand an "Vivil Pop" erinnern? Das wären kleine softe Kaubonbontäschchen mit einer flüssigen Füllung. Hergestellt wurde das ganze von Vivil, und zwar in den 1990er Jahren.
Diese Kaubonbontäschchen waren etwa so groß, wie ein gewöhnliches Bonbon. Als Füllung gab es Schokolade und auch flüssige Lakritze, umhüllt von einem minzigen Kaubonbontäschchen. Auch eine andere Sorte gab es noch, weiß noch jemand, welche das war? Mit Fruchtfüllung gab es wohl auch noch welche, allerdings war das wohl eine andere Produktreihe von Vivil.
Ich habe diese Minz-Lakritz-Bonbons jedenfalls absolut geliebt! Die knallbunten, bizarr dekorierten Metallfolien-Tüten, in denen sie verpackt waren (und darin noch einmal einzeln verpackt in Bonbonpapier mit demselben Design) habe ich ziemlich schnell geleert.
Ich habe Vivil, nachdem ich dieses Produkt Ewigkeiten nicht mehr in einem Laden gefunden habe, sogar einmal kontaktiert, um zu fragen, ob dieser Artikel überhaupt noch produziert wird. Leider wurde dies verneint. Bereits 1995 sei die Produktion eingestellt worden, und man denke nicht daran, ein vergleichbares Produkt zu produzieren. Angeblich seien diese Bonbons zu selten gekauft worden, was ich kaum glauben kann, denn ich kenne einige Leute, die richtig verrückt nach diesen waren.
Kennt ihr "Vivil Pop" noch? Wenn ja, welches war eure Lieblingssorte? Findet ihr es auch schade, dass es diese Bonbons nicht mehr gibt? Kennt vielleicht jemand von euch ein anderes, vergleichbares Produkt? Bislang habe ich noch keines gefunden. Aber falls jemand eines wissen würde, wichtig wäre mir vor Allem die weiche Minzhülle und ein flüssiger Lakrittz- oder Salmiak-Kern, dann wäre ich äußerst dankbar, wenn er es hier posten könnte!
Gesehen habe ich diese damals im Laden und mein Bruder hatte davon auch einmal eine Tüte angeschleppt. Nachdem dort aber Lakritze enthalten war und ich diese nicht mochte, habe ich es beim probieren belassen und hatte danach auch keine Lust mehr darauf. Irgendwann waren sie aus den Regalen verschwunden und ich dachte mir schon, dass die Produktion eingestellt worden sein muss.
Das hast du selbst ja auch beim Hersteller erfahren. Allerdings bekommt man das ganze seit 2009 wohl wieder wenn man dem Internet glauben darf. Ich bin mir auch sicher, dass ich es nach 1995 in mehreren Supermärkten noch gesehen habe. Versucht habe ich es jedoch nicht mehr, denn wirklich ansprechen tut mich das ganze nach wie vor nicht.
Vielleicht wirst du bei dir im Supermarkt auch wieder damit fündig oder du versuchst es auf einer Seite für Süßigkeiten die es Online inzwischen auch gibt. Dort findet man so manche verschollene Süßigkeiten aus seiner Kindheit wieder und kann diese dort bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67784.html