Kredit aufnehmen auch ohne feste Arbeit?

vom 07.03.2007, 11:57 Uhr

Folgende Problemstellung: man ist arbeitslos, von mir aus seit längerer Zeit oder auch erst seit kurzem und braucht nun dringend Geld. Versicherungen und ähnliche Sicherheiten bestehen nicht. Wie wahrscheinlich ist es, dass man unter diesen Umständen einen Kredit bekommt?

Quasi einen Kredit ohne festes Einkommen, ohne Arbeit, ohne Bonität und ohne Sicherheiten? Gibt es überhaupt eine Bank, die solche Kredite an Arbeitslose vergibt? Oder sind das alles Betrüger, wenn man mal eine Anzeige im Internet liest von wegen "Kredite für jeden, Kredite für Hausfrauen, Kredite für Arbeitslose, Kredite für Rentner, Kredite für Schüler..."?

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frage dich ob du jemanden den du nicht kennst und keine Sicherheiten hat geben würdest. NEIN! Keine Bank gibt einem Arbeitslosen Kredite außer du wärst dort ewig Kunde usw. Also Fall nicht darauf rein.

» Bernd » Beiträge: 32 » Talkpoints: 12,32 »


Naja, das kann man so nicht sagen! Arbeitslose bekommen ja auch soziale Bezüge. Es wird zwar wirklich enorm schwer als Arbeitsloser einen Kredit zu bekommen, allerdings ist das nicht unmöglich. Es gib inzwischen zahlreiche Firmen, die sich darauf spezialisiert haben! Allerdings darf der Kredit nicht zu hoch sein! Es ist verdammt schwer, aber nicht unmöglich! Mit negativem Schufaeintrag wird es auch nicht leichter!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Kredite für Arbeitslose gibt es nicht - wie man da schwer rankommen soll frage ich mich in diesem Kontext :wink:. Und die meisten Arbeitslosen haben keine großen Sicherheiten nach denen es der Bank vielleicht dürstet.

Deutschen Banken ist das ganze wesentlich zu risikobehaftet und Banken aus dem Ausland (hauptsächlich Schweizer Banken und Spanische Banken) knüpfen ihre Sofortkredite usw. auch an einen Arbeitsplatz.

Das einzige was man hier noch entfernt als Kredit ansehen könnte wären die Vorschüsse der ARGE auf das nächste Arbeitslosengeld - aber das ist auch kein echter Kredit sondern eben nur ein Vorschuss der ungern vergeben wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^