Salamander Schuhe die besten für Kinder?

vom 13.05.2009, 23:25 Uhr

Sind Salamander Schuhe immer noch die besten Kinderschuhe? Meine Mutter hat mir diese Schuhe schon gekauft, als ich noch ein Kind war. Ich fand sie super. Und die gibt es ja Heute immer noch. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit der Qualität der Schuhe aussieht.

Sind sie immer noch so gut? Kann ich sie mit gutem Gewissen für meine Kinder kaufen? Oder gibt es andere Marken, die vielleicht für Kinderfüße besser sind? Was tragen denn eure Kinder so für Schuhe?

» Schlafhöhlenbewohner » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.08.2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer so viel Wert auf bestimmte Markenschuhe gelegt wird. Meiner Ansicht nach ist es viel wichtiger, dass die Schuhe perfekt passen und nicht zu groß oder zu klein sind. Der Halt ist auch wichtig in den Schuhen, aber der ist nicht von der Marke an sich abhängig. Ich bin ohne Salamander-Schuhe groß geworden und habe perfekte (also keine deformierten) Füße und hatte keine Probleme was Wachstum oder dergleichen angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde auch man muss auf eine gute Sohle, gutes Material und auch die Passform achten. Das Kind muss gut in dem Schuh laufen können, auch keine allzu schlimmen Schwitzfüße bekommen und gut ist. Ob es dann Marke X oder Y ist, ist mir da recht egal. Wobei mein Sohn anfangs auch recht schwierige Füße für Schuhe hatte, was sich dann auch gegeben hat. Eltern setzen sich da oftmals zu sehr unter Druck. Außerdem lässt man sich immer einiges entgehen, wenn man immer nur eine Marke kauft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Kleinkindalter, so bis vier kauften wir nur Schuhe von Elefanten. Wir vertrauten der Marke stets. Was die Haltbarkeit betraf, wurden wir auch nie enttäuscht. Schon im Kinderkrippenalter hatte sich das Kind jedoch mal in rote Lackschuhe der Firma Richter verliebt. Sie legte die einfach nicht mehr aus der Hand.

Da sie ihr so gefielen, kauften wir ihr diese schönen Mädchenschuhe. Die Krippentante kritisierte jedoch, dass sie noch etwas zu reichlich seien. Wir schilderten ihr dann die Situation, in der Kind und Schuh quasi verschmolzen. Salamander Schuhe wurden nie dort angeboten, wo ich einkaufte: Online-Käufe waren Anfang 2000 auch noch nicht so in Mode wie jetzt.

Allerdings muss so ein Schuh für ein Kleinkind schon anprobiert werden. Als sie so fünf Jahre alt war, kauften wir für unsere Tochter auch schon mal drei bis vier Paar Schuhe pro Saison. Das konnten wir nicht zuletzt deshalb machen, weil wir dann zum großen Teil auf Marken verzichteten.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^