Rezept: Schokoladen Eispralinen
Hier noch ein Schokoladen-Rezept für die Naschkatzen unter euch.
Man benötigt:
150 Gramm Vollmilchschokolade
1 Esslöffel Milch
50 Gramm Puderzucker
100 Gramm Schmand
Die Milch und die Schokolade im Wasserbad zusammen schmelzen lassen. Dann den Puderzucker in die noch warme Masse geben und etwas abkühlen lassen. Dann den Schmand dazu geben und cremig rühren. Dann in einen Eiswürfelbehälter füllen und für ca. 4-5 Stunden ins Eisfach. Beim servieren sofort verzehren, da die Pralinen sehr schnell schmelzen.
Eispralinen sind sicherlich eine immer willkommene Abwechslung. Ich hoffe ja noch darauf, dass es endlich bald Sommer wird und man solche Köstlichkeiten seinen Gästen als Abkühlung servieren kann. Da wären Eispralinen ja sicherlich der Hit. Und eine gute Alternative zum üblichen Eis.
Werden die Pralinen nicht sehr süß, wenn Vollmilchschokolade verwendet wird und zusätzlich noch Zucker hinzu gefügt wird? Gar so süß ist auch bei Eis und im Sommer so gar nicht mein DIíng. Eis mit Schmand habe ich bisher noch nie gehört, allerdings könnte der Schmand die nötige Stabilität geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67413.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3328mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1245mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1265mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1466mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
