Behandlung eingewachsener Zehennagel
Hallo
Da es ja immer wieder Mal ein Thema ist, dachte ich ich berichte mal von meiner Zehennagel Operation. Es ist mittlerweile fast 3 Jahre her und ich bin echt glücklich, dass ich es habe machen lassen.
Es fing damit an, dass ich mir beim Aussteigen aus der Wanne den Zeh gestoßen habe und dabei ist mir der Nagel ein wenig gespalten. Das Ende vom Lied war, dass er eingewachsen ist und mir ziemlich zu schaffen machte.
Ich habe ihn immer selber behandelt aber irgendwann ging es nicht mehr und ich bin zum Arzt gegangen, dieser meinte gleich, dass er das Stück wo es eingewachsen wäre entfernen müsste. Ich bekam also einen Termin und ging knapp eine Woche später zur Operation.
Mein Zeh wurde örtlich betäubt und der Nagel an der Stelle wo er eingewachsen war, wurde er weggeschnitten und dazu noch ein Stück mehr. Der Schnitt ging bis zur Nagelwurzel. Die Wunde wurde oben und unten vernäht, ein ganze Naht von oben bis unten ging leider nicht, da man sonst durch den Nagel hätte nähen müssen. Anschließend musste ich den Fuß mehrmals am Tag in Seifenlauge baden um Wundwasser und eventuelle Bakterien ab zu waschen.
Die Zeit der Wundheilung war schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Das Gehen fiel mir lange schwer, vor allem auch wegen dem Verband. Nach knapp einem Monat war aber alles vergessen und heute habe ich gar keine Probleme mehr. Vorher war mein Zeh echt dick geschwollen und schmerzte. Obwohl mir einige Bekannte von der OP abgeraten haben, habe ich es gemacht und muss sagen, es war die richtige Entscheidung.