Ständig verlorene Hausschlüssel

vom 09.05.2009, 23:01 Uhr

Kennt ihr den Spruch vom „zerstreuten Professor“? Also ich habe so ein Exemplar daheim, allerdings keinen Professor, sondern einen 14-jährigen Sohn! Ständig verlegt er etwas. Mal findet er bestimmte Schulsachen nicht, dann sind es die Turnschuhe, dann sucht er sein Handy. Jeden Tag das gleiche! Am schlimmsten ist aber, dass er ständig den Hausschlüssel verliert.

Wir haben jetzt schon 6 Mal das Schloss austauschen müssen, da der Schlüssel einfach nicht mehr aufgetaucht ist. Ich kann ihm doch das Ding nicht um den Hals hängen wie einem Kleinkind! Wie bringt ihr eure Söhne dazu, Ordnung zu halten und auf die Sachen besser aufzupassen?

» Kellerkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Och du meine Güte, das habe ich als Kind auch gehabt. Und es gibt wirklich nichts schlimmeres, auch fürs Kind selber, wenn es so zerstreut ist. Ich kann wirklich ein Lied davon singen. Als Kind habe ich ständig etwas vergessen oder verloren. Es war wirklich keine Absicht, es war einfach so. Meistens ist das bei sehr intelligenten Leuten der Fall (womit ich mich jetzt selber loben muss :lol: )

Nein, jetzt mal ernsthaft! Du kannst wirklich nichts dagegen machen, außer du gibst ihm ein Schächtelchen, wo er seinen Schlüssel und Geldbörsel und die wichtigsten Dinge, die er eben braucht, immer verstaut. Wichtig war für mich auch, die Dinge immer am selben Platz aufzubewahren, weil ich sie so besser gefunden habe. Also der Schlüssel immer in ein kleines Seitenfach in der Tasche und niemals woanders. Sonst werden die Stellen, an denen man suchen muss unendlich und man wird frustriert und lässt einen Schlüssel nachmachen, ehe so oder so der Alte wieder zum Vorschein kommt.

Bring deinem Kind einfach Verständnis gegenüber und nimm es mit einem Lachen auf. Schimpfe nicht mit ihm, das bringt nichts, außer Schuldgefühle von Seiten des Kindes her. Ich weiß, dass es ärgerlich ist und manchmal auch sehr teuer werden kann. Jedes Kind hat ein anderes Manko. Genau so, wie es keine perfekten Erwachsenen gibt, gibt es keine perfekten Kinder. Er hat dafür andere Talente und Eigenschaften, die andere nicht haben!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^