5-6 Tage Barcelona, wann und was?

vom 08.05.2009, 16:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gerne für vier bis maximal sechs Nächte nach Barcelona fliegen. Eigentlich wollten wir im Sommer fliegen, aber aufgrund der Terminlage von Prüfungen und neuer Arbeitsstelle bleibt uns nur eine Woche im Juli.

Nun ist es aber so, dass die Flüge nach Barcelona in dieser Zeit nahezu unbezahlbar sind. Mit der Lufthansa kostet ein Flug für eine Person ca. 235,- Euro. Wir würden FRA - BCN fliegen. Bei unserer Vorplanung kurz vor Ostern lagen die Preise noch bei 180,- pro Person. Da waren die Billigflieger nur auf den ersten Blick günstiger. Wir kamen auf eine Ersparnis mit RyanAir von 30 Euro, wenn man die Gepäckfracht, den Transport von Gerona nach Barcelona Hin- und Zurück berechnet und die weitere 4-fache Fahrt von uns Zuhause nach Frankfurt-Hahn statt nach FRA.

Die Alternative wäre, dass wir erst in der 2. Novemberwoche über meinen Geburtstag fliegen, hier liegt der Flugpreis mit Lufthansa nur bei 100,- Euro pro Person. Hat jemand Erfahrung wie das Wetter im November in Barcelona meistens ist?

Wir möchten viel von der Stadt sehen, möchten in den Freizeitpark gehen um unser Lied ("So soll es sein, so kann es bleiben" Videodreh war in Barcelona in besagtem Park )in der Symbolkraft zu vertiefen und einfach ein paar schöne Tage verbringen zum Seele baumeln lassen.

Als Hotel haben wir das Hotel Silver im Auge. Kennt das jemand? Ich wäre über Empfehlungen, Tipps und Tricks und unbedingt sehbare Orte glücklich :). Wir freuen uns so wahnsinnig auf diese kleine Auszeit und auf ein paar Tage Zweisamkeit!

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Hallo Margarine,

Mit Barcelona habt ihr euch auf jeden Fall für eine sehr sehr schöne Stadt entschieden- meiner Meinung nach eine der schönsten Europas. Barcelonas Architektur ist atemberaubend. Man findet eine Mischung aus Tradition und Moderne vor. Die traditionsreichen, alten Gebäude sind vom Künstler Gaudi beeinflusst- ein superschöner Stil.

Sehenswert sind folgende Attraktionen:

Park Guell
Der ganz in Norden Barcelonas gelegene Park Guell ist ein schöner Ort, gerade für Pärchen. Es ist wohl der nördlichste Punkt Barcelonas, an dem noch etwas los ist - man hat in dem hoch gelegenen Park eine super Sicht auf die Skyline der Stadt.

Weiterhin findet sich in dem Park ein Salamander, welcher aus Mosaikkacheln gefertigt ist. Es gibt verschiedene Sagen um den Salamander, welcher aus dem Mund Wasser spuckt. Die Einheimischen Katalanen sagen, dass wenn man sich mit dem Wasser des Salamanders die Hände wäscht und man ein reines Gewissen hat, einem Glück und Segen zukommen. Wenn man kein reines Gewissen hat und sich die Hände wäscht, wird man doppelt Pech im Leben haben. Eine sehr interessante Sache, ich beispielseweise habe mir nicht die Hände gewaschen, da ich mich nicht getraut habe :).

Im Park Guell gibt es weiterhin sehr viele exotische Tiere, wie singende Papageien, die den ganzen Park eingenommen haben. Außerdem findet man verschiedene Kleinkünstler, die für kleine Spenden ihre Künste vorführen. Diese reichen von Gesang über den Tanz bis hin zur Akrobatik. Das verleiht dem Park eine schöne Athmosphäre.

Im Park Guell findet sich das legendäre Haus des Künstlers Gaudi. Es ist rosa, mit Fenstern in Herzform. Gaudi wurde Homosexualität unterstellt, was man unter Anderem mit der Form des Hauses begründet. Die Antenne des Hauses hat mit Vorstellungskraft die Form des männlichen Glieds. Sehr interessant, die ganze Geschichte um den Künstler.

Im Park solltet ihr aber auf Taschendiebe vorbereitet sein, diese findet man im mittäglichen Gedränge leider sehr oft dort- also aufpassen!

Estadio Nou Camp
Ich weiß nicht, wie Fussballinteressiert du bist, aber wenn du fussballinteressiert bist, dann müsst ihr euch auf jeden Fall das Nou Camp ansehen. Eines der größten Stadien der Welt und Heimat der momentan wohl besten Mannschaft der Welt, FC Barcelona.

Olypmiastadion
Aufgrund der olympischen Spiele von Barcelona auch eine Reise wert, schönes Stadion, indem heute noch viele Konzerte etc. stattfinden. Der Eintritt ist frei. Direkt neben dem Stadion befindet sich das bisher einzige Denkmal für Journalisten. Schön anzuschauen- es ist ein modernen Objekt, welches einen Stift zeigt.

Columbussatur / Hafen
Barcelona hat einen großen, sehr schönen Hafen, den man mal besichtigt haben sollte. Am Hafen, etwas weiter vom Ufer weg, steht eine riesige Columbusstatue, die mit dem Finger in Richtung Meer zeigt. Ein sehr beeindruckendes Gebilde, welches auf jeden Fall sehenswert ist.

Das Olympische Dorf
Gelegen auf einem Berg, sollte man das olympische Dorf der olympischen Spiele von 1992 besichtigen. Von dort hat man einen fast schon legendären Blick über Barcelona, welcher wirklich unbezahlbar ist. Steht man auf dem Berg, kann man den Hafen sehr gut sehen, weiterhin ist das der wohl beste Ausblickpunkt über die Stadt. Der Anstieg ist steil, deshalb fahren kostengünstige Busse den Berg hoch. Es gibt auch eine Seilbahn.

La Rambla
Eine der bekanntesten Einkaufsstrassen der Welt, in der das Shoppingherz aufgeht. Hier findet man wirklich ALLES, für zartbeseitete ist der anliegende Tiermarkt wohlmöglich nichts. Dort werden lebende Tiere verkauft, manchmal unter grausamen Konditionen gehalten, von daher würde ich diesen Teil der Rambla eher meiden. Ansonsten ist die Straße super zum Shoppen, doch solltet ihr hier auch auf Taschendiebe Obacht geben. Kleinkünstler geben der Rambla den gewissen Flair, welcher mitlerweile weltbekannt ist.

Ich hoffe ich konnte dir einige Dinge näher bringen, wenn mir noch etwas einfällt, was ich schon gesehen habe, schreibe ich es hier rein ;).

Benutzeravatar

» HSV91 » Beiträge: 190 » Talkpoints: 3,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^