Software über Leasing nutzen und kaufen

vom 07.05.2009, 23:21 Uhr

Kann man Software auch über Leasing kaufen? Ich bin auf der Suche nach einer ganz speziellen Software. So eine Art Architektur-Programm. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht, zumindest gefühlt, aber als Freeware gibt es so etwas überhaupt nicht und die Software, die es zu Kaufen gibt, ist sehr sehr teuer.

Kann man denn Software auch über Leasing kaufen? Das wäre die optimale Lösung für mich, aber ich habe noch nichts darüber gelesen oder gesehen. Weiß das von euch irgendjemand?

» Ed P » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.11.2015, 00:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Natürlich kann man Software auch jederzeit leasen, weil es gibt ja durchaus Softwareprodukte, die gleich mal mehrere tausend Euro kosten. Und solch eine Investition können sich viele Leute gar nicht leisten oder es wäre auch wirtschaftlich totaler Unsinn, sich diese Software zu kaufen, wenn man diese nur zeitlich begrenzt, für ein bestimmtes Projekt braucht. Im konkreten Fall würde ich mich ganz einfach mal an den Herausgeber dieses Architektur-Programms wenden. Dort erhält man wohl eine kompetente Antwort.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^