Dekoration - nette Ideen, um die Küche zu verschönern

vom 07.05.2009, 23:01 Uhr

Unsere Küche ist der Mittelpunkt unseres Hauses. Egal wer, meine Kinder, die Nachbarn und Freunde, alle halten sich am liebsten in meiner Küche auf. Nun möchte ich sie ein wenig verschönern. Mir ist nicht ganz klar, ob sie von Grund auf ändern möchte, das würde bedeuten, ich müsste sie auch streichen und andere Gardinen anbringen, oder ob man sie mit netten Dekorationsideen schon ausreichend verschönern kann.

Vielleicht geht es euch ja auch so, dass ihr Lust auf Veränderungen in eurer Küche habt und wir uns darüber austauschen können?

» U Brot » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

ich weiß zwar nicht wie deine Küche aussieht, aber oft reichen schon ein paar Kleine Veränderungen um das ganze aufzupeppen. Ich hab bei unserer Küche nur eine Wand "gestrichen" also eher mit dem schwamm getupft als gemalt - war Arbeit von einem halben tag, macht das ganbze viel bunter und man braucht dazu nix abdecken, nix großartiges kaufen, etc. Die Kastln in unserer Küche sind gelb, was mich sehr gestört hat - aber mit der kürbisorange getupften Wand schaut das sehr nett aus.

Was ich mir bei Freunden abgeschaut hab ist Fliesen mit Window Colours zu verzieren. So kannst du nette Muster in eine langweilige Fliesenwand reinbringen, ohne dass du etwas rausreißen musst. Ich bin auch ein richtiger fan von Mosaiken. Wenn du kaputte Fliesen übrig hast oder vielleicht auch bunte Schalen gekochter Eier von Postern, kannst du damit hübsche Mosaike machen - alles was du dazu brauchst ist der Mosaikleim.

Und natürlich - was ich in der Küche absolut brauche und das ganze viel lebendiger machen, sind Kräuter im Topf. Oder auch Blumen (auch getrockenete sehen als Strauß sehr hbsch aus).

Das sind die Kniffe, die ich bei meiner Küche anwende, vielleicht hilft es dir ja weiter. :)
lg

Benutzeravatar

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »


Hallo,

ich hatte vor ca. einem Jahr auch den "Drang" meine Küche etwas verschönern zu wollen, da es mir aber zu der Zeit so ein bischen am nötigem Kleingeld fehlte, habe ich mich für eine Kostengünstigere Alternative entschieden.

Ich denke mal, das du in deiner Küche zumindest eine Wand hast, die mehr oder weniger leer ist. An dieser Wand bietet es sich an, ein paar kleine Regale zu befestigen und diese dann mit kleineren Gefäßen zu bestücken. In diese Gefäße würde ich dann Kräuter pflanzen. Von allem etwas, es müssen ja nicht unbedingt Kräuter sein, die du auch beim Kochen verwendest, sie machen auf jedenfall schon ein bischen was her als die schlichte nackte Wand an sich.

Solltest du aber ein bischen mehr Geld ausgeben, dann gestalte deine Küche doch nach einem bestimmten Thema. ich hatte mir damals die Nordsee als Thema überlegt, aber wie geschrieben, nicht umsetzen können.

Das ganze Thema Nordsee kannst du anfangs mit Bildern umsetzen, die Wände an sich in einem leichtem Blau malen und eine Bordüre nach deinem Geschmack. Weiterhin kannst du dir in vielen Dekorationsgeschäften Leuchttürme, Seerobben usw. kaufen und sie dort "sparsam" platzieren.

Wenn du erstmal dabei bist, kommen dir sicherlich noch eine Menge mehr Ideen die du umsetzen kannst :wink:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^