Tipps und Ideen - alte Lampen hübsch verschönern

vom 07.05.2009, 22:47 Uhr

In vielen Bastelzeitschriften findet man jetzt im Frühling Anleitungen, wie man seine Wohnung verschönern kann. Im allgemeinen bin ich mit meiner Wohnungseinrichtung sehr zufrieden. Viele Dinge habe ich mir im letzten Jahr neu gekauft, und einige stehen. auf meiner Wunschliste. Meine Lampen stammen noch aus der Wohnung meiner Eltern. Sie sind Erinnerungsstücke und ich möchte sie nicht wegwerfen.

Leider entsprechen sie nicht meinen Geschmack. Ich würde sie gerne ein wenig verschönern und meiner Wohnung optisch anpassen. Hat jemand Ideen dazu?

» Krebs » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo

Was sind das denn für lampen? Lampen mir Schrim, mit Papierballon, mit Plastikabdeckung, etc? Also welchen Stil haben die lampen und welchen hat deine Wohnung?

Lampenschirme kann man oft ganz leicht austauschen oder mit einem anderen Stoff bespannen, damit sie moderner wirken. Lampen mit einer Plastikabdeckung oder Ummantelung kann man mit Farben bemalen, die Lichtdurchlässig sind - hab ich zwar selbst noch nicht probiert - aber ich denke dass Acrylfarben zu dick sind, Wasserfarben, Seidenpapier oder Window Colour wär da sicher passender. Papierballons kann man übrigens auch hübsch mit Seidenpapier bekleben, man sollte aber nicht unbedingt mit einem Flüssigkleber arbeiten (sondern einem Klebestift), sonst sieht man nachher die Flecken vielleicht durch.

lg

Benutzeravatar

» Strawberry » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^