Türkisch lernen

vom 07.05.2009, 12:11 Uhr

Hallo,

ich fahre mit meiner Familie sehr oft in den Ferien meines Sohnes in die Türkei. Ich finde es sehr schön dort. Die Leute, die ich dort antraf, konnten zwar alle mehr oder weniger gut Englisch, jedoch ist man manchmal recht allein gestellt. Als wir einmal auf dem türkischen Markt waren, wollten wir ein Souvenier kaufen, jedoch verstand der Verkäufer uns nicht wirklich. Erst als ein zweiter hinzu kam, konnten wir uns einigen.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es schwierig sein wird, Türkisch zu lernen. Ich möchte mich nur verständigen können und eventuell ein paar Sätze schreiben können, was nicht all zu schwer werden sollte, weil sie doch auch lateinische Buchstaben verwenden. Ich habe bereits in den örtlichen Volkshochschulen nachgesehen, aber hier bietet niemand so eine Kurs an. Nun will ich einen Internetkurs machen, auch wenn er kostenpflichtig ist.

Hat jemand von euch Erfahrung damit und ist es schwer diese Sprache zu lernen? Ich möchte nicht perfekt fließend sprechen, aber es nervt mich solangsam jedes Wort im Urlaub nachzuschlagen.

Liebe Grüße

» Navilat » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^