Bilder kaufen

vom 06.05.2009, 01:04 Uhr

Meine neue Wohnung ist noch ein wenig kahl und es wäre schön wenn ich mir schöne Bilder kaufen könnte damit die Wände nicht so nackt sind. Wenn ich mich umsehe dann gefallen mir die Bilder nicht die es zu kaufen gibt, das ist alles irgendwie nur Massenware!

Ein Freund meinte ich sollte hier mal anfragen wo ich schöne Bilder kaufen kann, wer kennt Adressen?

» Kunns » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja, ist ja schon ein wenig von deinem Geschmack abhängig. Was suchst du denn?

Einerseits kann man sich ja Fotos an die Wand hängen. Entweder eigene Aufnahmen (wenn man denn ein gutes Auge hat), oder gekaufte Fotos von unbekannten Fotografen (z.B. online über die Seite oder die).

Andererseits kann man sich auch für einen bekannten Künstler entscheiden. Da gibt es Anbieter für Kopien. Keine Fälschungen. Eine Adresse die mir über den WWWeg gelaufen ist: http://www.kunstkopie.ch/, dort findest du Van Gogh, Rembrandt, Klimt, als Kunstdruck auf diversen Materialien oder auch als in Öl handgemalt.

Ich habe mir ein Bild geleistet, allerdings von einem Künstler aus meinem Bekanntenkreis, ein Original. Dazu habe ich eine persönliche Beziehung, es hat mich auf der Vernissage angesprochen. Daher würde ich dir doch auch empfehlen dich etwas im weiteren Bekanntenkreis umzuhören, vielleicht ergibt sich ja was. Und geh auf Vernissagen, halte die Augen auf, plötzlich spricht dich etwas an. Das solltest du dir anschaffen, auch wenn es etwas Geld kostet. Ein solches Bild begleitet dich ein Leben lang. Ein Kunstdruck von Van Gogh wohl nicht.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^