Kostenlos Sprachen lernen

vom 05.05.2009, 23:06 Uhr

Ich möchte gern wissen ob ich irgendwo kostenlos Sprachen lernen kann, weiss das jemand? Ich bin was Sprachen angeht sehr begabt, aber wenn man wie ich kaum Geld hat dann ist es nicht einfach sein Talent auch zu nützen.

Wie kann jemand wie ich das ganze kostenlos bekommen, oder gibt es da eventuell ein Unterstützung in Form von Geld? Ich denke mit den Sprachen hätte ich auch beruflich mehr Chancen!

» Kunns » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.11.2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mit dem Erlernen von fremden Sprachen öffnen sich viele Türen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Du kannst dabei folgendermaßen vorgehen, wenn es nichts kosten darf. Gehe in eine Bibliothek und suche dir einen guten Sprachkurs aus. Diese Kurse enthalten häufig auch CD oder Kassetten, auf denen man sich den Klang der Sprache anhören kann. Die Bücher dazu helfen beim Erlernen des Wortschatzes. Auch im Internet gibt es einige Seiten, die Grundkurse anbieten.

Wenn du dann ein Grundwissen hast, suche dir jemanden, der die Sprache, die du gerade lernst, als Muttersprachler spricht. Vielleicht gibt es ja eine Uni in deiner Nähe und du findest einen Studenten, mit dem du dich austauschen kannst.

Wenn du dann schon etwas weiter bist, kaufe dir Bücher in den entsprechenden Sprachen und lies sie. Bei Ebay findest du jede Menge Literatur in anderen Sprachen. Evtl. wirst du sogar in deiner Bibliothek fündig.

» Tripolis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.11.2012, 09:43, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich musste gerade ein bisschen lachen. Lernen ist immer kostenlos und bedarf keines Geldes. Deine Frage finde ich also etwas lustig. Natürlich brauchst du Lernmaterial, aber das gibt es im Internet, wie hier gesagt wurde in Bibliotheken und auf Flohmärkten zuhauf. Welche Sprache interessiert dich denn, vielleicht kann man mit Links aushelfen?

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^