Die Wohnung mit einfachen Mitteln schmücken - Tipps

vom 04.05.2009, 23:32 Uhr

Der Frühling steht vor der Tür bzw. ist schon da und irgendwie sieht alles in meiner Wohnung grau und trostlos aus. Leider habe ich wenig Geld zur Verfügung, so dass ich mir keine teueren Dekorationsgegenstände leisten kann. Aber sicherlich kann man seine Wohnung auch mit etwas Fantasie und einfachen, preisgünstigen Mitteln schmücken.

Vielleicht habt ihr schon mit der Verschönerung eurer Wohnung begonnen und steht vor demselben Problem wie ich? Dann lasst mich doch bitte wissen, was ihr tut, damit es etwas Frühlingshafter und freundlicher bei euch aussieht!

» HunterXXL » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mann kann ja bei einem Spaziergang einiges sammeln. Zur Zeit habe ich einige Vasen mit Flieder aufgestellt. Oder es gibt schöne Äste, wo ich dann kleine Sachen wie Plastikschmetterlinge, und sonstiges Deko draufhänge.

Im Frühling und Sommer liebe ich eigentlich nur Blumen als Deko. Im Sommer gehe ich gerne Gladiolen selber schneiden. Da kann ich mir die Farben selber aussuchen, und mir das so gestalten wie ich es gerne möchte. Es gibt ja auch so 1,- Shops, da gibt es ganz günstig Dekomaterial aus verschiedenen Materialien. Ich kaufe immer welche, wenn sie verbilligt sind und verwende es dann in der Jahreszeit wo es dazupasst.

So übermässig Dekoriere ich gar nicht mehr, weil das dann ganz viel arbeit ist, wieder wegzuräumen. Das einzige was ich wirklich regelmäßig dekoriere ist meine Wohnungtüre. Diese wird wirklich zu jeder Jahreszeit bzw. zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten umdekoriert.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^