Kiefernholz wird unterschiedlich stark dunkel

vom 03.05.2009, 18:39 Uhr

Meine Möbel aus Kiefernholz sind in den letzten Jahren dunkler geworden. Das finde ich zwar nicht so schlimm, aber es gibt ein Problem: An meinem Schrank klebte 2 Jahre lang ein Poster, welches ich letztens abgenommen habe. Nun ist diese Stelle viel heller als der Rest des Schranks, was ziemlich blöd aussieht.

Ist es möglich, diese Stelle dunkler zu machen oder den Schrank einfach wieder aufzuhellen?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 03.05.2009, 23:06, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo Cappuccino

Nein, es gibt keinen vernünftigen Weg diesen Helligkeitsunterschied auszugleichen. Diese Abdunklung ist ein natürlicher Vorgang, das Holz reagiert mit dem Sonnenlicht. Wenn du lange genug wartest, dann wird sich der Unterschied verringern. Das helle Holz reagiert schneller und intensiver als dunkleres Holz. Somit wird das weniger auffallen. Aber das dauert natürlich seine Zeit. Ist eben ein natürlicher Vorgang bei einem natürlichen Material.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^