Tipp: Niem gegen Schädlinge !

vom 06.03.2007, 15:07 Uhr

Hallo zusammen
ich hab schon ewig Probleme mit Schädlingen an meinen Pflanzen.. mal sind es Schildläuse, die find ich ebsonders eklig, aber auch mal normale Läuse, dann pringschwänze und auch schwarze Fliegen. manchmal war ich kurz davor, alle Pflanzen einfach ausm fenster oder zumindest in die Mülltonne zu werfen.... aber dann hab ich mal Niem oder auch Neem öl ausprobiert. erstmal: es stinkt. Aber den geruch nimmt man gerne in kauf, bei dem Ergebnis: alle Schädlinge sind nach und nach weniger geworden und schließlich waren sie ganz weg. Das Neem öl oder Niem Öl kommt vom niem Baum oder Neem Baum, ehemals aus Indien, das Öl macht die Schädlinge unfruchtbar, sie können sich nicht mehr vermehren und sterben demnach aus. keine chemie, keine Gifte, alles Natur... ich bin begeistert. Leide rist das Mittel, auch bei Ebay, etwas teurer, dafür aber halt wirklich effektiv und man braucht auch keine großen mengen, das Neem Öl oder Niem Öl wird zum Gießwasser dazu gegeben.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sandra,

habe gerade deinen Beitrag entdeckt! Und da ich leider auch immer wieder Probleme mit Schädlingen an meinen Pflanzen habe, finde ich dieses Niem oder Neem Öl echt interessant! Davon habe ich noch gar nichts gehört!
Nützt das Öl auch gegen Spinnmilben?

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

mein opa hat da ein anderes Hausmittelchen, das auch zumindest bei den blattläusen bei meiner mama gewirkt hat.

einfach asche von einer zigarette mit in das giesswasser machen.
weis zwar nicht auf welcher grundlage das dann arbeitet, also ob unfruchtbar oder sonst was, aber gewirkt hat es auf alle fälle.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



@laufmasche: danke für den Tip! Das werde ich ja auch mal ausprobieren, wenn ich mal wieder bei meinen Pflanzen Schädlingsbefall habe! Ich hoffe, dass meine neuen Pflanzen erst mal eine Weile verschont bleiben, aber ich habe da irgendwie kein Glück! Immer wieder kommen irgendwelche anderen Schädlinge und ich darf meine Pflanzen wegschmeisen! :(
Nur meine Orchideen wachsen zum Glück ganz gut, die scheinen für solches Ungeziefer nicht so anfällig zu sein!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^