Wahrsagerin behauptet Maddie McCann sei am Strand vergraben

vom 01.05.2009, 18:42 Uhr

Ich habe gerade einen Artikel gelesen in dem es um die seit 3. Mai 2007 verschwundene Maddie McCann geht. Das 3-jährige Mädchen ist damals vor zwei Jahren ja aus ihrem Hotelzimmer in Portugal verschwunden während ihre Eltern essen waren.

In dem Artikel ging es um eine "Wahrsagerin" mit telepathischen Fähigkeiten. Die hat jetzt Signale "empfangen" und behauptet jetzt Maddie sei am Strand begraben worden. Laut der Frau hat sich alles so zugetragen: Die Täter haben Maddie betäubt, sie ist bewusstlos geworben und darauf hin haben die Täter gedacht sie wäre tot und haben ihre vermeintliche Leiche am Strand in der Nähe des Hotels vergraben. Die genaue Stelle konnte die Wahrsagerin leider nicht bestimmen.

Also mir kommt das alles sehr komisch vor. Meiner Meinung nach will sich da nur jemand wichtig machen und mal in die Presse kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand Signale empfängt und dann sagen was passiert ist und wo die Leiche ist. Was meint ihr? Ist so etwas möglich?

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Allein das wir uns jetzt darüber unterhalten ist es der sicherlich wert. Dann hat sie doch das erreicht, was sie wollte: Sie steht mal kurzzeitig im Mittelpunkt. Maddy kann überall sein, sie kann tot sein, oder noch leben. Sie kann in allen möglichen Teilen der Welt sein, lebend oder tot.

Und ich bezweifle, dass das eine Wahrsagerin weiß. Aber da es eben keiner beweisen kann, und da es viele Strände gibt, kann sie das ja durchaus riskieren. Sowas ist immer nur dann was Wert,wenn man einer Spur wirklich folgen kann und in diesem Fall verläuft sich das, im wahrsten Sinne des Wortes im Sande. Da kann jeder bekommen und irgendwas behaupten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke, dass es auf keinen Fall Möglichkeiten gibt, im speziellen nicht übernatürliche Kräft wie Wahrsagerei oder ähnliches, die es ermöglichen den Standpunkt von einer Person herauszufinden oder auf irgend eine Weise Kontakt aufzunehmen mit verschwundenen Personen.

Wenn dies so wäre dann hätten Wahrsager/Innen bestimmt kein Problem mehr, an Geld zu kommen, da sie ja jedes Rätsel lösen könnten und wären so sicherlich gerne bei der Polizei oder anderen Ermittlungsbehörden gesehen. Leider gibt ihre Antwort ja auch mehr Fragen auf, als dass sie etwas beantworte: Wie kam der Kontakt zu stande? Wo genau ist Maddie? Wieso können Wahrsager nicht jeden Fall lösen?

Wenn die Antwort auf den Standpunkt von Maddie genauer wäre, dann würde es sicher sinn machen an dem Punkt nach ihr zu suchen, unter diesen Umständen ist das jedoch unmöglich.

» KakaPato » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.03.2015, 02:10, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich halte absolut nichts von solchen Wahrsagungen und ich finde, das tut den Eltern doch nur mehr weh, wenn jetzt sowas in die Presse gesetzt wird. Außerdem schon merkwürdig, das die Wahrsagerin den kompletten Ablauf benennen können will, aber nicht den genauen Standort?

Ich würde sagen, entweder möchte sie sich nur wichtig machen oder sie hat da was mit zu tun, denn wer außer den Tätern kann den Ablauf genauestens schildern? Wobei ich aber eher denke, das sie sich den Ablauf einfach aus den Fingern gesaugt hat um groß dazustehen vor der Presse.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na klar ist das nur wieder Wichtigtuereie. Davor gab es schon etwa hundert Millionen anderer Wahrsager und Kartenleger, die behaupteten, das Kind sei anderswo. Bisher war ja nichts davon richtig, einfach mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht an Wahrsagerei glaube. Erst recht nicht in solchen Fällen.

So sehr ich den Eltern auch wünsche, dass sie endlich Gewissheit bekommen, so enttäuschend finde ich ihre Art und Weise, damit umzugehen und im Prinzip selbst dafür verantwortlich zu sein, dass sich Hind und Kunz in die Suche nach ihrer Tochter einmischen. Damit müssen sie jetzt leben. Und mit Sicherheit macht es die Suche nicht einfacher sondern erschwert sie nur. Hinweise von Leuten, die gar keine haben, sondern sich nur mal zu Wort melden wollen, sind nicht hilfreich, aber die McCains wollten die Öffentlichkeit. Aber leider bietet die auch viele Wichtigtuer.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube auch nicht daran, dass es wirkliche "Wahrsagerinnen" oder "Hellseherinnen" gibt und diese etwas von verschwundenen oder toten Menschen empfangen können. Was ich aber schon glaube ist, dass man sich als Eltern in so einer Situation an jeden "Strohhalm" klammert.

Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn das eigene Kind verschwindet und man keine Ahnung hat, was mit ihm passiert ist. Was Schlimmeres kann es für Eltern kaum geben. Da würde ich, glaube ich, auch alles tun, um nur irgendwie eine kleine Chance auf Aufklärung zu bekommen.

Von der Wahrsagerin finde ich es aber schon total daneben, dass sie solche Meldungen an die Presse weitergibt. Falls sie wirklich etwas empfangen hat (woran ich ja nicht glaube) gehört es zur Polizei und nicht zur Presse. Und zu behaupten, das Kind sei lebendig begraben worden, ist ja auch nicht gerade eine beruhigende Nachricht für die Eltern.

Benutzeravatar

» Monni » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz egal, was man Wahrsagerinnen und Co hält, und ob es derartige Fähigkeiten tatsächlich gibt, stellt sich doch die Frage, warum meldet sich die Frau erst jetzt? Wie kann sie erst jetzt Signale empfangen? Und (was schon erwähnt wurde), warum kann sie manche Dinge recht genau benennen und andere dann wieder nicht?

Alles in allem sehr mysteriös. Und für mich hart es eher den Anschein, dass die Dame mit diesem Interview einmal kurze Zeit Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte - mit Erfolg - und vielleicht daraus auch ihre Vorteile zieht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn die Wahrsagerin wirklich recht gehabt hätte, dann hätte man Maddie doch schon längst gefunden. Fakt ist aber, dass selbst im Jahr 2018 von dem Mädchen jede Spur fehlt und man immer noch nicht weiß, was mit ihr damals passiert ist. Wenn also an solchen Fähigkeiten wie Wahrsagerei was dran wäre und das nicht nur eine Luftnummer wäre um Aufrmerksamkeit zu erregen, hätte man schon längst eine richtige Spur und damit Maddie gefunden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Der Fall Maddie McCann ist wohl das Mysterium der 2000er. Bis heute verstehe ich zum einen nicht, wie man im Urlaub mit seinem Kind sein kann und dann abends alleine weg geht und das Kind offenbar im Hotel lässt. Mir ist das bis heute schleierhaft und damit sind die Eltern teilweise auch mit verantwortlich dafür, dass das Mädchen weg ist.

Dann nutzen jetzt etliche Menschen das Geschehen, um ihre angeblichen Wunderkräfte zu zeigen und so den Eltern Hoffnung zu machen. Auch wenn viele die Eltern als „mitschuldig“ sehen oder sogar ihnen etwas unterstellen. Ich finde den gesamten Fall sehr selten und keine Spuren ebenso. Doch solange ich da keine genauen Fakten weiß, kann ich den Eltern, so suspekt ich vieles finde, nicht damit in Verbindung bringen. Ich hoffe es jedenfalls nicht, aber eine Mitschuld für ihre Unverantwortlichkeit tragen sie garantiert.

Jetzt kommen aber vermeidliche Wahrsager, angebliche Zeugen mal hier und da und mehr, die irgendwas wissen oder glauben zu wissen oder die Wahrsager eben zu wissen. Traurig, dass man so sich selber profilieren möchte. Wenn die Wahrsagerin aber Recht gehabt hätte, wäre das sicherlich eher ein Zufall, Wunder oder einfach nur Glück. Mit Pech hätte ihr da noch jemand unterstellt, Täterwissen zu haben, weil die Menschen ja immer nur glauben, nichts sei möglich, was so mysteriöse Dinge wie Wahrsagen angeht.

Ich weiß wirklich nicht, was dem Mädchen passiert ist, wo es sich aufhält. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein ähnlicher Fall wie mit Fritzl oder Kampusch passiert, dass das Kind vielleicht jemand bei sich hält? Schließlich wäre doch mal irgendwann und irgendwo eine Spur gefunden worden oder?

Oder sie ist wirklich tot und im Meer, das kriegt doch keiner mit, traurigerweise. Ich würde einfach nur gerne wissen wollen, was passiert ist, weil es um ein Kind ging, welches verschwunden ist. Sowas interessiert mich, auch wenn ich keine Mutter bin. Denn Kinder sind für mich jeglicher Nation unantastbar und haben das Recht auf Freiheit, Leben und Glücklichsein. Niemand hat sich an ihnen zu vergehen, sie zu missbrauchen, zu töten usw.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^