Garagendach begrünen

vom 29.04.2009, 22:10 Uhr

Hallo!

Es gibt doch schon Flachbauten, die voll begrünt sind auf dem Dach. Nun wollen aber Bekannte nur ihr Garagendach begrünen. Die Garage ist schon fertig gebaut und sie wollen auf das Dach eben Grünpflanzen, die für die Dachbegrünung benutzt werden pflanzen.

Welchen Untergrund muss man auf das Garagendach machen und welche Pflanzen eigenen sich für eine Dachbegrünung am besten? Wie wird ein Dach bewässert? Oder brauchen die Pflanzen bei der Dachbegrünung nicht viel Wasser?

Ich habe schon viele Flachbauten gesehen, die auch im Sommer ein saftiges Grün auf dem Dach haben und die Bauten waren teilweise so hoch, dass man sie unmöglich bewässern konnte. wie funktioniert die Dachbegrünung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Welchen Untergrund man genau haben muss, weiß ich zwar nicht (ich nehme an, etwas Wasserundurchlässiges, aber mit einer Abfließmöglichkeit). Aber ich bin mir sicher, dass auch Dachbegrünungen gewässert werden müssen. Im Sommer reicht Regen allein bei den meisten Pflanzen nicht aus. Man muss ja irgendwie auf das Dach kommen, da die meisten Pflanzen auch mal zurückgeschnitten werden müssen. Warum sollten hohe Bauten nicht bewässert werden können? Auf das Garagendach deiner Bekannten würde ich einfach einen Rasensprenger stellen. Den Schlauch kann man ja bis runter legen und bei Bedarf "Regen machen".

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^