Tipps zum Garten planen

vom 29.04.2009, 19:52 Uhr

Ich möchte nun endlich meinen ersten eigenen Garten anlegen und suche noch Tipps zur Garten Planung - denn soweit ich gelesen habe ist ein richtig geplanter Garten die halbe Miete wenn es um natürliche Pflanzenhygiene, Schädlingsbekämpfung und hohe Erträge (bei Fruchtfplanzen) geht.

Nur: Ich finde zwar allerlei Tipps zu dieser und jeder Pflanze und vielleicht ganz am Rande noch welche Pflanze man mit welcher mischen sollte aber keine echten Tipps und Beispiele, wie ein Garten optimal geplant werden sollte. Wenn ihr mir also helfen könnt, meinen Garten richtig zu planen und was man beachten sollte und was man besser nicht machen sollte würde ich mich sehr freuen.

» Rigoletto » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »



Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel wie der Garten gelegen ist, wo die Sonne aufgeht und untergeht. Wie viel Schatten vorhanden ist und dergleichen. Denn davon würde ich auch abhängig machen, welche Pflanzen wohin gepflanzt werden müssen, da Pflanzen ja ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben, was Sonnenlicht, Schatten, Nährstoffe und dergleichen haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^