Chinesisch lernen

vom 27.04.2009, 21:58 Uhr

Auch wenn das jetzt ein wenig seltsam klingt aber ich würde sehr gern chinesisch lernen. Ich finde die Sprache toll und die Schriftzeichen sind der Hammer!

Wo werden Kurse für die Sprache angeboten in denen ich auch gleichzeitig die Schrift lernen könnte? Das ist bestimmt nicht einfach denn man sagt ja immer dass es Jahre dauert bis man alle Zeichen kennt und sie unterscheiden kann!

» Freri » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



ich glaub um dein Posting zu beantworten, müsstest du erst einmal verraten wo du wohnst, falls es wirklich darum geht, dass du für deinen Wohnort eine Kursempfehlung willst.

Dann des weiteren, ob es ein Universitätskurs sein soll, wie z.B. ein Sprachkurs an Universitäten, bei dem du nichts oder sehr wenig zahlen müsstest, wenn du noch inskribiert bist. Oder ob es ein Kurs an der Volkshochschule oder gar ein Privatkurs sein soll, wenn du das nötige Kleingeld dafür hast.

» elysia » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,04 »


Hallo Freri,

ein sehr interessantes Vorhaben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Wichtig ist aber, dass Du mit realistischen Erwartungen an die Sache herangehst. Chinesisch ist für Europäer fuchtbar schwer, selbst Leute, die jahrelang in China leben haben noch Probleme damit. Gerade die verschiedenen Tonhöhen sind wohl besonders schwer zu meistern. Auf jeden Fall hält der Versuch das Hirn fit. Du solltest Dich auch noch entscheiden, ob Du eher Kantonesisch oder Mandarin lernen willst.

Die Variante, die am schnellsten zum Ziel führt ist natürlich nach China zu ziehen oder ersatzweise, wenn Du hier bleiben willst, Dir einen chinesischen Freund oder eine chinesische Freundin anzulachen.

» istdasso » Beiträge: 211 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^