Wasserbett - Biokonditioner

vom 27.04.2009, 21:29 Uhr

Da das Thema Wasserbett grade wieder populär ist, möchte ich kurz eine Alternative zum normalen Konditioner vorstellen, der Konditioner ist das Zeugs, welches man Jährlich oder Halbjährlich (hängt von der Grösse der Matratze ab) in das Wasser geschüttet wird, damit das Wasser nicht schlecht wird (umkippt).

Mit dem normalen Konditioner hatte ich dauernd Bildung von Luftbläschen im Wasserkern, dann hatte man mir beim Händler einen Biokonditioner empfohlen, welchen ich dann auch gleich ausprobiert habe. Nun, das hat super funktioniert, schlagartig gab es kein Geblubber mehr :-)

Hier die Webseite vom Hersteller Klick!

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo crissi!

Kann man den immer wieder einfach beischütten? Ist dann das Wasser nciht irgendwann zu viel gesättigt mit dem Konditioner? Oder muss man ab und an auch das Wasser wechseln? Wie lange kann das Wasser denn in den Matratzen bleiben? Musstest du das Wasser wechseln, als du den Konditioner gewechselt hast und anderen genommen hast?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Man muss nur eine gewisse Zeit abwarten, nachdem man einen Konditioner rein gemacht hat, ehe man einen anderen nehmen kann, der Bio-Konditioner geht schlimmstenfalls kaputt, wenn man nicht ich glaub einen Monat oder so gewartet hat.

Der Konditioner ist dazu gut, dass man das Wasser nicht wechseln braucht, solange nichts schief geht. Es kann vorkommen, dass man durch äussere Umstände mal das Wasser wechseln muss, aber dann hat man in der Regel grössere Probleme (Loch im Wasserkern - zur Reparatur muss man das Wasser halt raus lassen, oder um das Wasserbett umzustellen in der Wohnung).

Wenn man Pech hat, kann es passieren, dass das Wasser mal kippt, zum Beispiel, wenn man schlecht beraten wurde und das falsche Mittel drin hat, meistens kann man das Wasser aber auch dann noch retten, aber das Zeug ist dann heftig, kostet erst einmal ganz gut etwas und danach muss man dann wirklich alles neu rein machen, also neuen Konditioner, weil dieses Vernichtermittel alles plättet.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo crissi

Das ist ja mal interessant. Seit ein paar Monaten sind wir stolzer Besitzer eines Wasserbettes und beim Erwerb hieß es, dass es am Anfang vollkommen normal ist, dass es eine Weile lang blubbert. So unser Wasserbett blubbert immer mal wieder und wir pumpen fleißig die Luft ab.

Wenn es nun wirklich am Conditonier liegt dann können wir ja pumpen soviel wir wollen denn dann bringt ja alles nichts. Nach dem Abpumpen dauert es ungefähr 3 Wochen bis es wieder blubbert und mich nervt das schon richtig doll. Ich liebe unser Wasserbett aber das stört mich sehr.

Ich werde mir mal den Bioconditioner holen und gucken ob es damit besser wird, das wäre echt toll. Danke für den guten Tipp.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, dass es ein paar Wochen lang blubbert ist normal, bei drei Monaten oder so schon nicht mehr. Da würde ich den Bio-Konditioner mal ausprobieren. Es gibt auch so Luftbindersalz, das hat bei mir aber nicht viel gebracht.

Ich habe gestern bei der Recherche gesehen, dass es auch noch ganz andere Bio-Kondis gibt, die aber mehr so ins Esoterische gehen, daher am besten drauf achten, dass ihr genau die Marke findet, welche ich auch hatte, denn das ist halt die mit der ich gute Erfahrungen habe.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^