Unheimlich(e) gute Freundschaften

vom 27.04.2009, 16:35 Uhr

Hey Leute!

Ich habe einen Kumpel, den ich seit knapp 20 Jahren kenne. Ich diskutiere zum Beispiel ziemlich gerne, viel und vor allem lang. Dazu brauch man natürlich einen entsprechenden Partner, der erstens das Durchhaltevermögen mitbringt, einen zusätzlich intellektuell herausfordert und dazu noch genauso stur ist wie man selbst. Unheimlich wirds jedoch dann, wenn man durch über Jahre regelmäßig durchgeführte Diskussionsrunden irgendwann genau das selbe denkt und das auch noch ständig von der Häufigkeit her erhöht. Gerade kann das bei solchen Diskussionen ziemlich schockierend sein, wenn man denkt, dass man den anderen mit einem unumstößlichen Argument zu Boden schleudern kann und der Freund dann mit genau demselbigen daherkommt, bevor du es ausprechen konntest.

Gut, das ist in der Hinsicht vielleicht nicht das Unheimlichste, was passieren kann. Aber nicht nur bei Gesprächen mit ihm scheinen sich die Denkprozesse und Verhaltensweisen anzupassen. Das fängt damit an, dass wir beide meistens nicht bei ICQ online sind, höchstens 1-2 Mal die Woche, und dann auch nur für durchschnittlich eine Stunde - und siehe da: er kommt online!

Schon seltsam. Noch komischer ist die Sache, dass es oft dazu kam, dass keiner bei ihm zu Hause war, er zum Beispiel einkaufen, in der Kneipe oder sogar im Urlaub war und ich genau in dem Moment den Einfall bekomme, ihn zu besuchen, dass wir uns beide direkt vor seiner Haustür treffen. Anfangs war das ein bisschen unheimlich, aber nun gibt es da nur noch ein Stirnrunzeln und ein unverständnisvolles Lächeln von uns beiden. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass ich bis jetzt noch nie vor verschlossener Türe stand!

Ich könnte vor allem immer so weiter machen, es gibt noch viele Geschichten. Aber nun mal zu euch. Kennt ihr das? Habt ihr selbst schon einmal solche Sachen mit guten Freunden erlebt? Welche Geschichte könnt ihr erzählen, die fast unglaublich vorkommt?

Benutzeravatar

» MaisterLammpe » Beiträge: 99 » Talkpoints: 1,08 »



Hallo, ja ich kenne sowas. Ich habe mal jemanden kennen gelernt und ich weiß, dass er keinen von meinen Freunden kennt. Irgendwann haben wir dann auch über das Internet geschrieben. Es war sehr lustig und interessant und auf einmal sagt er zu mir: "Hey, darf ich dir etwas über dich erzählen?!" Ich dachte mir nichts dabei.

Und auf einmal erzählt er mir, wie mein Charakter ist. Was meine Lieblingsfarbe ist, was ich im Leben erreichen möchte. Wie ich mich in bestimmten Situationen fühle. Und ganz viele weitere Sachen über mich. Hinzu kam, dass er und ich nicht in der gleichen Stadt wohnen, sondern er wohnt in meiner Nachbarstadt. Wir gehen beide selten in das CentrO (Oberhausen; Nordrhein-Westfalen; Shoppin-Center). Doch oft wenn ich dort bin, sehe ich ihn.

Das sind so komische Zufälle. Auch, dass er mich anruft, wenn er "merkt", dass es mir schlecht geht. Das ist echt uneheimlich. Ich liege im Bett und weine und er ruft mich an, weil er gemerkt hat, dass es mir schlecht geht. Ich finde es auf der einen Seite total unheimlich, aber auf der anderen Seite finde ich es wunderschön, solch einen besonderen Menschen zu kennen. Nennt man dies dann "Seelenverwandt"? Naja das war so meine besondere Geschichte.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »


Ich kenne das auch nur zu gut. Teilweise ist das wirklich unheimlich. Ich habe wirklich einige sehr gute Freundinnen, die ich auch schon seit mindestens zehn Jahren kenne und da funktioniert die Kommunikation auch wirklich ohne Worte.

Gerade, wenn es um die persönliche Meinung geht, weiß ich eigentlich immer direkt, was meine Freundin darüber denkt, ich muss ihr teilweise auch nur in die Augen gucken, und wir wissen beide, was der andere meint. Weshalb bei mir auch der Spruch: Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen, an Popularität gewonnen hat.

Ich kenne meine besten Freundinnen einfach so gut, dass ich immer ganz genau weiß, was sie gerade denkt, was sie von einer bestimmten Sache hält usw. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Was ich wirklich immer noch unheimlich finde, ist, dass wir wirklich teilweise an die unmöglichsten Sachen gleichzeitig denken. Nichts, auf das man irgendwie aufgrund unserer Umgebung kommen könnte.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^