Elektogrill - Verderben Spaß an grillen

vom 27.04.2009, 14:14 Uhr

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Elektrogrill gekauft, weil wir in der Mietwohnung auf dem Balkon nicht mit dem Holzkohle-Grill anfangen wollten zu zündeln. Und es ist trotz Allem einfach nervig, alles aus dem zweiten Stock in den Garten zu tragen und später wieder hinauf. Irgendwie hat man dann auch nicht mehr wirklich Lust auf das Grillen im Garten.

Alternativ haben wir dann eben den Elektrogrill angeschafft und sind sehr zufrieden mit ihm. Es ist ein Tefal glaube ich, also keiner, wo das Fett aus dem Grillgut herausläuft. Allerdings schmeckt das Fleisch von dem Elektrogrill trotzdem sehr lecker und ich finde es sogar wesentlich angenehmer, darauf Gemüse zu grillen. Von einem Holzkohle-Grill schmeckt es immer etwas angeschmort, finde ich. Wir würden uns jederzeit wieder für einen Elektrogrill entscheiden, weil man unabhängig vom Wetter grillen kann und man trotzdem ein leckeres Ergebnis hat.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde schon, dass Elektogrills den Spaß an grillen verderben. Den Männern macht es doch am meisten Spaß, wenn sie im Garten Feuer sehen. Für mich ist das auch so. Wenn ein Grill ohne Feuer ist, ist es für mich kein Grill sozusagen.

Außerdem ist es doch vom Geschmack her viel besser, wie ich finde. Ein Nachteil beim Holzkohlegrill ist aber, dass es nicht gesünder ist. Diejenigen, die gesund Grillen wollen, sollten in dem Fall zum Elektrogrill lieber greifen. Beim Holzkohlegrill sollen aber angeblich krebserregende Stoffe entstehen, die sich auf das Fleisch absetzen. Aber wenn man Spaß beim Grillen möchte und sowieso eher weniger grillt, kann man meiner Meinung nach auch zum Holzkohlegrill greifen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^