Eismaschine - ein guter Kauf?
Ich habe zu Weihnachten eine Eismaschine von Philipps geschenkt bekommen (Cucina heißt die glaube ich) und bin mit ihr absolut zufrieden. Sie hat keinen Kompressor, das heißt man muss einen Kühlakku 24 Stunden im Kühlschrank lagern. Aber mehr als einmal am Tag stelle ich sowieso kein Eis her (wenn auch manchmal 3-4 Mal in der Woche).
Das selbstgemachte Eis schmeckt einfach so viel besser als gekauftes. Auch was die Konsistent angeht, bin ich mit dieser Maschine vollkommen zufireden. Man darf nur nicht zu viel Eis auf einmal herstellen wollen, dann wird es schnell matschig. Zusätzlich kann ich übrigens auch das Rezeptbuch von Ben&Jerry's sehr empfehlen - zumindest, wenn man der englischen Sprache mächtig ist und das Umrechnen von Einheiten nicht scheut. Die Rezepte werden jedenfalls noch besser als das Original-Eis und das Buch regt regelrecht zum Experimentieren und Erfinden eigener Rezepte an. Absolut grßartig.
Wir haben keine Eismaschine und ich würde auch keine kaufen wollen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich befürchte, dass ich sie sowieso nie nutzen würde. Ich bin eh der Meinung, dass wir schon zu viele Küchengeräte haben und man viele davon gar nicht benötigt. So haben wir beispielsweise auch eine Fritteuse welche wir noch nie verwendet haben. Diese Geräte nehmen dann nur viel Platz im Schrank weg und nützen einem nichts. Ich würde vermuten, dass es mir bei einer Eismaschine ähnlich ginge und daher würde ich gar keine anschaffen.
Wenn man ein solches Gerät aber wirklich nutzt dann ist es sicherlich sehr schön und praktisch. Ich habe schon mal davon gehört, dass es total toll sein soll wenn man sich sein eigenes Eis zusammenstellen kann und dieses dann ganz individuell herstellen kann. Das ist natürlich eine schöne Sache. Gerade mit Kindern macht das bestimmt sehr viel Spaß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-65001-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3291mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Suche Wellaform Haarcreme 4061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
