Mikrowellenteller - Tipps, Empfehlungen und Erfahrungen

vom 26.04.2009, 22:21 Uhr

Hallo!

Ich habe mal mehrere Fragen zu den Mikrowellentellern mit Deckel. Ich habe mehrere Mikrowellenteller. sie sind in 2 "Fächern" eingeteilt und haben einen Deckel, den man auch verstellen kann. so, dass Löcher oben drin sind und so, dass man bei Lagerung im Kühlschrank auch die Löcher wieder zu machen kann. Es waren zwar nciht die teuersten Teller, aber auch nciht die billigsten.

Erstens suche ich Mikrowellenteller, die nicht geteilt sind oder sogar dreigeteilt sind. Aber hier in der Ecke bekommt man nur 2 geteilte Mikrowellenteller oder aber Teller, wo man den Deckel noch dazu kaufen muss und dann habe ich nicht für jeden Teller einen Deckel, weil die Deckel teurer sind wie die Teller. Denn wenn ich für mehrere Personen im Mikrowellenherd was warm mache, möchte ich schon bis zum letzten Teller den Deckel auf dem ersten Teller belassen.

Zweitens haben sich bei mir in drei von meinen Tellern die Speisen irgendwie verewigt. Sie sind sauber. Ich habe sie schon mit der Hand geschrubbt und auch mehrmals in der Spülmaschine gehabt, aber irgendwie sehen sie aus, als wenn grade das Essen davon runter ist und die Teller nicht gespült wurden. Ist das normal, wenn man die Teller sehr oft braucht oder ist das Qualitätssache?

Welche Teller für die Mikrowelle sind am besten udn wie teuer sind sie? Welche habt ihr und welche könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meinst du Plastik-Mikrowellenteller? Ich habe keine speziellen Teller für die Mikrowelle, sondern nehme mein normales Geschirr. Man muss ja nur drauf achten, dass kein Goldrand dran ist. Die normalen Teller (Keramik, Steingut oder was auch immer das bei den haushaltsüblichen Tellern ist) decke ich nur mit diesen Plastikabdeckungen mit Loch oben ab. Was hat denn spezielles Mikowellen-Geschirr für Vorteile?

Wenn du Kunststoffgeschirr für die Mikrowelle suchst, würde ich dir die Sachen von Tupper empfehlen. Die sind zwar relativ teuer, aber dafür werden die eigentlich immer umgetauscht, wenn was kaputt geht. Bei meiner letzten Tupperparty hat eine Bekannte eine wirklich uralte Brotdose (war bestimmt 15 Jahre alt) für eine neue eingetauscht, weil ein Sprung drin war. Das Mikrowellengeschirr von Tupper müssten sie theoretisch umtauschen, wenn sich was verfärbt, da das bei Mikrowellengeschirr eigentlich nicht passieren dürfte.

Bei uns haben sich bis jetzt nur zwei Geschirrstücke in der Mikrowelle verfärbt. Ein alter Teller von meiner Oma, der sich durch die darin erwärmte Tomatensoße rötlich verfärbt hat. Ich denke nicht, dass man sowas wieder rausbekommt. Das hat bestimmt mit der Qualität zu tun, aber in unserem Fall vielleicht auch mit dem Alter des Tellers. Das andere war eine Plasik-Tupperschüssel. Die hat mein Freund zu lange drin gelassen und das Plastik hatte sich durch die Hitze schon verzogen. Da blieb natürlich auch die Farbe drin.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^