Frauen WM - Deutschland gegen Japan

vom 17.09.2007, 18:05 Uhr

Hallo!

Heute Nachmittag war ja das letzte Spiel der Vorrunde für die Deutschen und zwar gegen Japan, deren Mannschaft in den zwei Spielen zuvor viel Glück hatte. Sie schafften gegen England mit einem Tor, das fünf Minuten in der Nachspielzeit geschossen wurde, noch den Ausgleich zum 2:2 und beim Spiel gegen Argentinien bezwangen sie sogar die argentinische Mannschaft indem sie in der 90. Minute noch das 1:0 schossen. Ich denke, der deutschen Mannschaft war klar, dass sie aufpassen mussten, dass sie sich nicht nur darauf konzentrieren, ein Unentschieden zu halten, was für die Frauennationalmannschaft der Deutschen ja auf jeden Fall den Einzug ins Viertelfinale bedeutet hätte. Wer weiß, wenn sie so das Spiel angegangen wären, hätten die Japaner vielleicht auch so viel Glück gehabt, wie in den Spielen zuvor, und hätten die Deutschen besiegt. Na ja, so weit ist es ja zum Glück nicht gekommen.

Wie fandet ihr das Spiel?
Zuerst fand ich das Spiel ziemlich lahm. Es gab wieder einige Fehlpässe und die Bälle blieben dann oft bei den Japanern hängen. Es gab viele Chancen, aber oft wurde nichts draus gemacht. Ich empfand es schon als eine Art Erleichterung, als Birgit Prinz dann der Führungstreffer gelang. Danach fand ich, dass das Spiel auch etwas interessanter wurde. Die Japaner machten auch ganz schön viel Druck. In der zweiten Halbzeit lief dann eine Japanerin alleine aufs Tor der deutschen Mannschaft. Unsere Torhüterin Nadine Angerer raste aus ihrem Kasten und traf die Japanerin mit angezogenen Beinen in der Magen- oder Rippengegend. Meiner Meinung nach ist sie da schon etwas zu hart rangegangen. Wie seht ihr das? Auf jeden Fall musste die Japanerin aufgrund der Verletzung, die sie sich beim Zweikampf mit Angerer zugezogen hat, ausgewechselt werden. Kurz vorm Ende der Partie lief dann Martina Müller aufs Tor und wurde von einer Japanerin im Strafraum vom Ball getrennt. Meiner Meinung nach war der Foulelfmeter schon berechtigt, aber ich würde mir die Szene nochmal gerne im Fernsehen angucken, um das genauer beurteilen zu können. Wie seht ihr das? Ging der Foulelfmeter in Ordnung? Auf jeden Fall verwandelte Lingor den Elfmeter sicher und damit war das Spiel dann auch entschieden.

England bezwang ebenfalls Argentinien mit 6:1. Lustig finde ich, dass die Argentinierin Eva Gonzales zuerst ein Eigentor geschossen hat, was ihr ja beim Spiel zuvor schon fast passiert wäre. Im Laufe des Spiels schoss sie dann aber das einzige Gegentor für die argentinische Mannschaft. Spektakulär finde ich, dass England zwei Elfmeter zugesprochen bekam und dann beide verwandelte. Ich würde gerne wissen, ob diese Elfmeter berechtigt waren, aber ich denke, dass das Ergebnis auch so für sich spricht.

So, mal gucken, gegen wen Deutschland im Viertelfinale antreten muss. So wie es momentan aussieht, wird es entweder USA oder Nordkorea werden, aber auch Nigeria und Schweden haben noch eine kleine Chance, ins Viertelfinale zu kommen. Morgen wird sich auf jeden Fall entscheiden, wer weiterkommt. Was glaubt ihr, wer weiterkommen wird? Welchen Gegner würdet ihr euch für die deutsche Mannschaft wünschen?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin mal gespannt, wie die Frauen bei dieser WM abschneiden! Wenn ich mich noch an das letze Jahr erinnere, wo die Stimmung in Deutschland fast übergekocht ist und die Männer leider nur den dritten Platz gemacht haben. Aber ich bin lieber dritter als eine Petze, wie unsere guten Herren aus Italien, die dann auch noch die WM zu allem Übel gewonnen haben. Ich kann mich noch an das Finale erinnern als wäre es gestern! Wir hatten eine leckere Pizza bestellt, die mit einer Stunde verspätung dann auch an kamm. Als dann das Finale zu ende war und die Heeren aus Italien gewonnen hatten wollte irgendwie keiner mehr Pizza essen.

Immer hin haben dann die Frauen ein paar Wochen vorher unsere Ehre gerettet, in dem sie für uns die WM der Frauen für Deutschland gewonnen haben. Aber da hat leider keiner einen Aufstand von gemacht!

Auf jeden Fall gab es dann von den Angie ein total coolen Podcast, dem am auf ihrer Seite bestaunen konnte, eine Rede zu hören, die an unserer Ehre als Männer sehr gekratzt hat...! Ich kann leider nur den Inhalt grob wieder geben : "Ich sehe keinen Grund warum nicht auch die Männer diese WM nicht gewinnen sollten....!". Leider haben wir aber nicht gewonnen!

Trotz dem soll es den Frauen gegönnt sein! Also in diesem Sinne teu teu teu ! :P :P

» tim » Beiträge: 5 » Talkpoints: 3,63 »


Hallo!

Ja, ich bin auch gespannt, wie die deutsche Frauennationalmannschaft abschneidet. Außerdem bin ich gespannt, ob Brasilien auch noch weiterhin so gut spielen wird und in der Vorrund auch zu 0 spielen wird, so wie die deutsche Mannschaft. Ihr nächstes Spiel wird gegen Dänemark sein und das wird bestimmt auch nochmal spannend.

Bei mir ist es so, dass ich schon zu der deutschen Nationalmannschaft der Frauen halte, aber ehrlich gesagt halte ich nicht unbedingt zur deutschen Nationalmannschaft der Herren, denn da Spielen immer so viele Spieler aus Mannschaften mit, die ich nicht leiden kann. Bei der Frauennationalmannschaft sieht es da anders aus.

Ich muss schon sagen, dass ich nach dem ersten Spiel gegen Argentinien schon recht sicher war, dass Deutschland locker ins Finale durchstartet, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Auf jeden Fall müssen sie jetzt mal wieder etwas mehr Gas geben.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Guten Abend!

Nun gebe ich auch noch meinen Senf zu diesem Spiel ab.

Rund-um doch das Ziel erreicht, wenn auch nicht in einem zu aufregenden Spiel mit vielen vergebenen Chancen und einer schlecht zusammen-spielenden deutschen Mannschaft, beziehungsweise eher Frauschaft. :P
Wären sie etwas konzentrierter im Spiel gewesen oder von anfang an an die Sache heran gegangen, so denke ich, dass sie durchaus wieder ein höheres Ergebnis erzielen hätten können – ich meine da so in die Richtung von dem ersten Spiel gegen Argentinien – wenn auch nicht ganz so hoch.
Doch hätte, würde, könnte – das bringt erfahrungsgemäß wenig im Nachhinein sodass ich nur bestätigen kann, dass das Ziel, die drei Punkte zu holen erreicht ist und das Spiel abgehakt werden kann.

Ich würde mir ja ein Spiel gegen Schweden wünschen, gerade da ich kommende Woche Besuch von einer Schwedin bekomme ;) – und es natürlich auch das Finale der letzten Weltmeisterschaft der Frauen war. Ein kleiner positiver Aspekt wäre ebenfalls bei dieser Partie dabei, da die Schwedinnen noch nicht in ihre ehemalige Form zurückgefunden haben sollen, und es somit für die deutschen Frauen vielleicht etwas leichter wäre als gegen das Team der Vereinigten Staaten oder gegen den Neuling Nordkorea.

Doch wünschen wir alle unseren Frauen natürlich alles Gute und viel Erfolg, teu, teu, teu!

Achja noch ein kleiner Kommentar zu Tim's Pizza-Essen, ich bin an dem Abend gerade zum Italiener um die Ecke gerannt, da es hieß Frei-Pizza für alle und Getränke gab es dann auch noch oben drauf. Auf Deutsch, er war sowas von im Freudentaumel, dass er kurzum eine Party for free veranstaltete. Und so ein Angebot habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Der Abend war sehr genial, auch wenn ich den Franzosen den Stern für ihr Trikot genauso gegönnt hätte… :wink:

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Frauen-WM?! Oh je, da hab ich noch gar nix von mitgekriegt. Ich hoffe von den kommenden Spielen kriege ich dann mehr mit, interessieren wuerde mich das ja schon, auch wenn ich sonst mit Fussball nix am Hut hab. Wann und wo werden die Spiele denn uebertragen? Bestimmt nachts wegen der Zeitverschiebung, oder?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Nee, nee, nachts finden die Spiele zum Glück nicht statt. Bisher fanden die Spiele in unserer Zeit um 11 und um 14 Uhr statt. Ich habe aber gehört, dass die Spiele, die eigentlich morgen hätten stattfinden sollen, wegen eines Sturms auf Donnerstag verschoben wurden. Ich glaube, dass gleich das Spiel Nigeria gegen USA um 14 Uhr auf Eurosport übertragen wird, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Auf jeden Fall werden einige Spiele auf Eurosport übertragen und die Spiele der deutschen Mannschaft auf ARD.

Viel Spaß beim Angucken der Spiele!

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^