Tipps zum möglichst fettarm kochen

vom 25.04.2009, 23:16 Uhr

In den letzten 15 Jahren habe ich mehr als 20 Kilo zugenommen. Ich fühle mich fett und unansehnlich. Es gibt wohl keine Diät, die ich nicht schon ausprobiert hätte. Leider werde ich nach jeder Kur hat nur noch dicker.

Neulich habe ich in einem Magazin beim Friseur gelesen, dass die beste Methode zum abnehmen fettarmes Korchen ist. Das würde ich gerne einmal ausprobieren. Allerdings kann ich in meinen Kochbüchern dafür keine Rezepte finden. Wo kann ich mich erkundigen?

» Dusch Cowboy » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,00 »



Fettarmes Kochen erfordert eigentlich kein bestimmtes Rezept, sondern hier genügt einfach schon ein bisschen selbst mitzudenken und auch mal kreativ zu werden. Das können Kleinigkeiten sein, die man einfach beim täglichen Kochen ändert und so wesentliche Mengen an Fettzufuhr einspart.

Du könntest dein Salatdressing ohne Öl machen (daran kann man sich gewöhnen und es schmeckt!), du könntest generell Fleisch und so weiter, nicht mehr in Fett anbraten, sondern du könntest stattdessen fettarme Margarine nehmen. Generell Butter durch Margarine ersetzen, auch fettarme Produkte Wert legen. Das selbe gilt für Soßen und Suppen: Es muss nicht immer Schlagsahne und Creme Fraiche sein. Das kann man beides super ersetzen durch einfache Milch. Wenn du dann noch von 3,5 % fetthaltiger auf 0,3 %ige Milch umsteigst, änderst du schon recht viel an deinem Essverhalten. Man uss natürlich bereit sein, sich umzugewöhnen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^