Waschmaschine bleibt nicht an Ort und Stelle stehen

vom 24.04.2009, 19:46 Uhr

Hallo!

Die Waschmaschine einer Bekannten wandert immer, wenn sie im Schlecudergang läuft. Sie steht in der Küche auf Fliesen und steht aber richtig in der Waage. Woran kann das liegen, dass sie nciht an Ort und Stelle stehen bleibt? Ist der Boden zu glatt? Unsere Waschmaschine steht auch auf Fliesen und wandert nicht.

Kann man irgendwas unter die Waschmaschine legen, dass sie nicht mehr wandert oder liegt es an der Waschmaschine? Was eignet sich da zum Unterlegen. Es soll ja auch gut aussehen, weil sie direkt gegenüber der Küchentür steht und jeder sieht, wenn man was drunter macht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei unserer Maschine waren die Füsse nicht richtig ausgerichtet und die Maschine damit justiert. Nachdem wir dies taten, stand sie still.

Es gibt aber auch schwarze Matten in fast jedem Baumarkt, die man unter die Maschine legt und wodurch sie auch nicht wandern sollen. Allerdings waren mir diese bis dahin immer zu teuer, so dass wir nach langem Wandern unserer Maschine und der Bequemlichkeit, dass sie ja zwischen Wand und Küchenzeile "eingeklemmt" war, das richtige Ausrichten dann doch noch vornahmen. Ob diese Matten allerdings wirklich helfen weiss ich nicht genau, da wir sie ja nicht gekauft haben.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

In unserer ersten Wohnung hatten wir die Waschmaschine auch zwischen Wand und Küchenblock eingeklemmt, aber sie hat dann immer gegen die Wand geschlagen, weil ein paar Zentimeter Platz waren. Ich habe mir dann auch so eine schwarze Matte gekauft und dann war es damit vorbei.

Meine Mutter hatte vor kurzem auch dieses Problem und hat mich dann gefragt, was sie tun soll und ich habe ihr dann meine "alte" Matte gegeben, da ich die Waschmaschine jetzt unter der Arbeitsplatte habe und keine Probleme mehr mit dem Wandern habe. Sie hat die Matte dann sofort zwischen Waschmaschine und Fliesen gegeben und ist jetzt ganz begeistert, weil die Waschmaschine da stehen bleibt, wo sie hingehört.

Ich persönlich finde, dass man sich anfangs vielleicht schon denkt, dass die Matte teuer ist, aber wie oft gibt man 10 Euro für etwas aus, dass man gar nicht wirklich braucht. Die Fliesen werden durch diese Matte auch geschont und wenn man dann nachdenkt, was neue Fliesen kosten, wenn die alten nach ein paar Jahren von der Maschine abgenutzt oder zerkratzt sind, ist diese Matte ihre 10 Euro wert.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^