Fieberthermometer für Babys

vom 24.04.2009, 12:58 Uhr

Als ich klein war, wurde einfach ein ganz normaler Fieberthermometer verwendet. Damals noch nicht mal einer, welcher mit Batterie betrieben war, sondern einer mit Quecksilber. Heute ist man da ja schon weiter und es gibt verschiedene Modelle.

Welche Fieberthermometer sind für Babys geeignet? Kann man diese mit Batterien verwenden oder sollte man lieber einen kaufen, mit dem man im Ohr misst? Sind diese denn zuverlässig oder weichen diese etwas von der eigentlichen Temperatur ab?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Die heutigen Ohrthermometer messen ziemlich genau. Aber ich habe für meine Kinder immer ein batteriebetriebenes Digitalthermometer gehabt und ich habe die Temperatur rektal gemessen. Die Ohrthermometer waren damals noch nciht so genau. Da waren Abschweifungen von mehr als 1 Grad normal und das war mir einfach viel zu ungenau.

angenehmer für das Kind ist im Normalfall das Ohrthermometer. Aber wenn ein Kind durch eine Mittelohrentzündung Fieber hat, kann das auch sehr schmerzhaft sein. Je nach Schmerzen tut einem Kind ja dann schon die Ohrmuschel weh und das finde ich auch wieder nciht so angenehm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^