Zimmer renovieren

vom 23.04.2009, 14:01 Uhr

Hallo ihr Lieben, bald werde ich mein Zimmer renovieren, doch leider weiß ich noch nicht so ganz welche Farben ich in meinem neuen Zimmer haben möchte. Welche Fabren und Farbkombinationen könnt ihr mir empfehlen?

Damit es euch leichter fällt, eine kurze Beschreibung von mir: ich bin ein sehr lustiger und "lauter" Mensch, lache viel und bin gerne draußen im Garten. Meine Lieblingsfarben sind rot und grün, welche ich mir am Kombination nicht für mein Zimmer vorstellen kann.

» SeinePrinzessin » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo SeinePrinzessin!

Rot (ich denke, du meinst das mit 'tod') und grün in einem Zimmer passt wirklich nicht gut zusammen. Bei der Farbwahl ist eigentlich die Größe un Helligkeit des Zimmers entscheidend. Kannst du und vielleicht noch darüber etwas sagen?

Generell würde ich ein Zimmer nie nur in knalligen Farben streichen. Nimm am besten eine 'zarte' Grundfarbe (weiß oder Pastelltöne) und kombiniere dazu an einzelnen Wänden andere, auffällige Farben. Dadurch wirkt das Zimmer nicht zu unruhig und überladen, du hast aber trotzdem genug bunte Farbe dabei. Auch Muster, Ornamente, Sprüche oder Verzierungen können sehr gut wirken und bringen noch mehr Abwechslung. Eine dunkle Fläche lässt sich durch Querstriche in der helleren Farbe auch noch auflockern. Ich würde aber nicht mehr als zwei Farben (eine 'zarte' und eine knallige) beim Ausmalen wählen. Für kleine Details kannst du noch schwarz dazufügen, aber davon wirklich wenig verwenden.

Gut gefallen mir die Farbkombinationen dunkelrot-weiß, orange-weiß und pastellrosa-violett. Für mein Zimmer, welches relativ klein ist werde ich vermutlich weiß als Grundfarbe wählen, die schmalste Wand (ca. 1,50m) in einem Knallrot streichen und zusätzlich auf einer weißen Wand mit schwarz das Logo meiner Lieblingsband aufmalen. Durch Poster im Zimmer wird das dann bunt genug, aber so, dass es nicht zu viel ist.

Benutzeravatar

» regen.tropfen » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^