Applescript und Xcode

vom 15.09.2007, 17:22 Uhr

In Mac OS X kann man selbst mit Xcode und AppleScript oder nur mit Applescript Programme schreiben da ich mich insgesammt für Programmieren bzw. Coden (zum Beispiel html/php/css usw.) interresiere, möchte ich gerne auch mit Xcode bzw. Applescript ein Programm schreiben, ich habe auch schon eine kleine iTunes-Steuerung gecoded, aber leider verstehe ich noch nicht allzu viel davon.

Gewisse Grundfunktionen habe ich schon begriffen, aber mehr kann ich nicht (leider). Kann mir vieleicht jemand eine Internet-Seite empfehlen, da ich Schüler bin und mir nicht viele Bücher kaufen kann? Oder einfache Anleitungen für solche Programme schreiben?

Noch eine Frage: "Wie kann man in ein fertiges Programm eine lizensierung einbauen, sodass man es nur benutzen kann wenn man sich registriert hat?"

» Mr.Pink » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »



Ich kann dir meinen Weblog (da ich keine Links posten darf, google mal nach Nikolas Schrader, das Ergebnis mit "eu" ist meiner) empfehlen, dort gibt es ein paar Tutorials zum Thema Applescript, Xcode.

Es gibt einen Artikel: "Erstellen eines Programms mit Xcode, das einen Text vorliest (Xcode Tutorial 2)", der dir vielleicht weiterhelfen könnte.

» NikSchrader » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^